Frage von charlyengelchen, 19

Betonpodest auf Fliesenboden?

Hallo ihr Lieben. ..wollen im Keller auf Fliesenboden ein Podest für die Waschmaschine gießen. ..ist hierfür als Untergrund auch eine Bitumenbahn ausreichend oder was mache ich drunter zur Verbindung? Podest soll evtl auch gefliest werden!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 5

Hallo charlyengelchen

Das neuer Podest muss eine gute Verbindung zum Betonboden haben sonst fährt die Waschmaschine mit dem Podest spazieren. Du bohrst 2 Löcher, in die du Betoneisen steckst die in das Podest reichen, dann hast du eine sichere Verbindung

Gruß HobbyTfz

Antwort
von charlyengelchen, 8

Prima...lieben dank... Bin mir mit diesen untergestellen so unsicher...so ne Waschmaschine wiegt und rüttelt doch was zam...

Antwort
von peterobm, 15

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

sowas gibt´s fertig

auf Fliesenboden entweder ne Folie oder "Bitumenbahn" damit ist ein Kraftschluss ausgeschlossen und kann jederzeit wieder entfernt werden.

Antwort
von ScharldeGohl, 16

Mietwohnung oder Eigentum? Falls Mietwohnung, abgesprochen mit dem Vermieter? Rein technisch sollte eine Bitumenbahn ausreichen.

Antwort
von Patilla9, 12

Reicht aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community