gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Betonplatten und Bauschutt auf der Wiese.

gefragt von pert66 am 06.10.2008 um 9:22 Uhr

Ich kann derzeit eine sehr schöne Wiese mit kleinen Schönheitsfehlern günstig erwerben. Erstens liegen dort ca. 25 BetonPlatten rum, Größe ca. 1,5 x 5 m. Ich habe jetzt überlegt, dass ich von einem Bekannten einen Bagger ausleihe und die odrt einfach so eingrabe, dass noch ein halber Meter Erde drüber liegt. Ist das rechtich erlaubt?

Zweitens liegen dort noch einige Haufen (ca. 10 LastwagenKippungen) Bauschutt rum. Der Gutachter des Grundstücks hat jetzt nicht direkt nach Contamination untersucht, meinte aber, dass der Bewuchs (die Hügel sind schon mit Gräsern zugewachsen, man sieht vereinzelt noch Spuren von Bau- und Schottersteinen) nicht auf Giftstoffe hinweist. Was mache ich aber, wenn ich nach dem Kauf doch Asbest-Platten dort finde? Oder ähnliches. Kann ich den alten Besitzer dann auf Schadensersatz verklagen? Wie stehe ich rechtlich da? Oder gehört nach dem Kauf alles mir?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15878)
garten (3538)
muell (187)