2

Betonplatten kaputt

Frage von Exotime Exotime

Hallo Leute,

Habe ein Hof (Gutshof) der mit Betonplatten ausgelegt ist ca. 30-50 cm nu ist es so das er kaputt geht (durch Winter) sprich es lösen sich die Steine an der Oberfläche.Ist na ganz schöne Hugelpiste.Da ich Kinder Habe ist es nicht von Vorteil.Nun meine Frage wie kann ich Kostengünstig und schnell die Hugelpiste ausbessern bzw. reparieren ohne das ich nächsten Frühjahr wieder nach bessern muss? Viel Luft habe ich nicht wirklich um Kies oder Schotter drauf zu machen!! das war jedenfalls meine erste Idee.

Bitte mal um Möglichkeiten oder Vorschläge! Wer Ordentlich Antwortet bekommt auch ein Daumen!! wer Müll schreibt ...eben nicht! Danke euch schon mal!! Gruß Exo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Anna92 Anna92

Ich kann mit der Formulierung "es lösen sich die Steine an der Oberfläche" nichts anfangen. Platzen Teile der Plattenoberflächen wegen der Frosteinwirkung ab oder verschieben sich die Platten vertikal gegeneinander, weil die Entwässerung des Untergrunde mangelhaft ausgeführt war? Im ersten Fall sind die beschädigten Steine auszutauschen, im zweiten Fall sind alle Platten aufzunehmen und eine vernünftige Tragschicht einzubauen.

http://www.voeb.com/material/service/downloads/FQP-Betonplatten-Verleganleitung-...

Kommentar von Exotime ExotimeExotime

es sind so alte DDR Platten wo sich der kiesel obendrauf löst

Kommentar von Anna92 Anna92Anna92

Hört sich nach Waschbetonplatten an. Die lassen sich nicht sinnvoll reparieren (es sei denn, man hat extrem viel Zeit). Vielleicht sind ja irgendwo günstig gebrauchte aufzutreiben: http://www.bauunternehmen.com/marktplatz/angebot/waschbetonplatten-zu-verschenken

ich danke dir damit ann ich was anfangen!!

• 1
    Antwort von Frankiboi Frankiboi

er meinte bestimmt Waschbeton Platten wo sich der Kiesel ablöst... ja einfach neue rein legen, sprich die Schadhaften Platten raus und neue rein, die gibt es noch in den normalen Baumärkten, auf Raiffeisen wird es schwierig weil die nicht mehr inn sind...aber sicher noch alte Lagerbestände zu beschaffen sind , ansonsten einfach mal umher hören wer noch welche hat... G.Frankie PS einen Plattenheber mit dazu nehmen sonst bekommste die schlecht heraus!

du hättest es auch verdient die hilfreichste antwort hoffe es ist ein kleiner trost^^

Kommentar von Frankiboi Frankiboi

hach ja, es gibt schlimmeres! Dabei sein ist alles! ;-) G.Frankie

• 1
    Antwort von MarkusReinartz MarkusReinartz

Decontane von Pentagon Plastics, einer Fa. in Belgien. Das sind zwar keine DIN-gerechten Produkte aber super dicht und ganz geringe Aufbauhöhen (ab ca. 5 mm einschl. Quarzbeschichtung), haftet auch auf Fliesen oder Platten.

Mit freundlichen Grüßen

ReiMa-Baudienstleistungen

PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.