Frage von Controller11, 17

Betonmauer mit roter Sandsteinputz Optik verputzbar, welcher Putz kommt der Optik nahe?

Hallo, ich habe eine Mauer mit Betonhohlsteinen erstellt. Die Mauer soll ähnlich wie der Hausockel in roter Sandsteinoptik verputzt werden. Hier ein Beispiel welche Optik ich meine (red cloud)

http://www.sandstein-concept.de/produkte/sandstein-design-2015

Ist sowas generell zu empfehlen und otpisch länger haltbar. Wer hat Erfahrung und welcher Putz ist zu empfehlen?

Danke&Gruß

Antwort
von furbo, 8

Ich hab bisher einige in Sandsteinoptik verputzte Wände gesehen. Sie sahen auch nach Jahren gut aus. Ob aber dein spezieller Putz so lange haltbar bleibt, kann ich nicht sagen. Da in den Putzen Sandstein drin steckt, dürften sie ziemlich farbbeständig sein. 

Antwort
von rudelmoinmoin, 6

sehe dich mal um in ein Baumarkt Abt. Baustoffe, mein Vorschlag wäre, Spritzputzorgel zu nutze, das 2-3 x mit unterschiedlichen (gemischten mit Farbpigmente vermischen je nach deiner Verstellung zu mischen und auftragen, ergibt ein schönen Effekt  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community