sodle nochmal die frage! hat jemand eine ahnung wie ich einen großen betonklotz mit chemischen mitteln zerstören kann? oder gibt es alternativen zum abstemmen??
lg und danke für die antworten
sodle nochmal die frage! hat jemand eine ahnung wie ich einen großen betonklotz mit chemischen mitteln zerstören kann? oder gibt es alternativen zum abstemmen??
lg und danke für die antworten
Du könntest ihn zur Auflösung überreden...
Was willste denn machen?
Hol Dir nen Bohrhammer, oder bei nem echt großen Brocken nen Preßlufthammer und los gehts!
ich bin gelernter betonbauer aber kenn auch nur den schlagbohrer / presslufthammer
Hatte ich auch mal,hab ihn einfach tief genug eingegraben.Da war er weg und ich hatte wieder Platz.
okay vielen dnak für die ganzen tipps-aber di ehatte ich auch schon alle- dachte vielleicht an salzsäure oder etwas ähnliches denn der betonklotz ist 2meter hoch 1meter breit und ca.1,5meter tief XD ich werd einfach mal alles ausprobieren und sprengen geht leider nicht da zu viel drum herum ist!:)
lg und vielen dank
Die einzige Chemie, die funktioniert, ist Sprengstoff. Besser ist stemmen oder einen Fachmann fragen. Salzsäure ist völlig ungeeignet, so wie einige hier posten.
Nein gibt es nicht... Zu mindest nichts, was zügig wirkt. Urinsäure z.B. würde Beton klein bekommen, das dauert aber bestimmt 20 Jahre pro meter... Chemiekeulen gibt es ausserdem nicht einfach so für irgendwelche Laien... Also, Stemmmaschiene raus und los gehts...
... sei mir nicht böse, aber was sich hier manche Leute vorstellen: Chemiekeule zum Betonstemmen, pff ... das ist echt der Hammer! Was glaubst du, wie das andere Leute machen? Glaubst du die ätzen Schlitze in die Wand?!? Das ist halt ein bisschen Arbeit, da wirst du nicht rumkommen!
Salzsäure. Theoretisch, denn Du brauchst ungeheure Mengen dazu. Stemmen ist doch die erste Wahl
1o kg hammer und immer feste drauf....gibt kondition....
Prima, und die ein oder andere Muskelzerrung gratis dazu! Dolle Wolle;-)
ruf den sprengsatz-einsatzkommando die räumen dir den Roger Klotz aus'm weg
schlagbohrer o.ä.
schon versucht zwecklos (bzw mühsam)
Bin Elektriker: Mühsam - ja; Zwecklos - nein... Stemmmaschien muss nur stark genug sein... Anders gehts nicht!
Schalgbohrer sind Müll - da muß ein Bohrhammer mit Meißeleinsatz ran
Woher willst du denn die Chemie nehmen, sachmal? Was stellst du dir denn vor, wie soetwas gehen soll?!? Das ist Arbeit! Wenn du zu faul bist, dann hol dir nen Profi, mit entsprechender Ausrüstung. Presslufthammer oder Großgerät! Das musst du halt auch zahlen, aber Salzsäure gegen Beton... das ist doch nicht dein Ernst, oder?
ja salzsäure da würde man 100liter oder mehr bnötigen-aber dachte auch an blausäure-die wiederum ist halt tötlich (gase). muss wohl wieder zum presslufthammergreifen"!