1

Betonauswahl Terrasse bzw. Veranda

Frage von ralfhepp ralfhepp

Hallo zusammen. Habe eine Frage, und hoffe hier ne kompetente Antwort zu bekommen. Ich bräuchte hierfür den richtigen Beton. Geplant ist eine Terrasse als gleichschenkliges L ( lange Schenkel je 8m, kurze jeweils 4m, also insgesamt 48m² ) an einer Ecke des Hauses, Gelände ist beidseitig abfällig. An den abschüssigen Seiten, sowie am Haus entlang steht eine Mauer, darunter Fundament, auf der die Betonplatte dann aufliegen soll. Innen befindet sich eine verlorene Schalung. - Betonstärke 20cm - Matten unten Q524 - Matten oben W335 - Verbindung zum Haus: Beton an Sandsteinmauer anliegend - Beton- und Schalungsgefälle vom Haus weg 2cm auf 1m - Späterer Belag: Schüttung ( ca. 3cm stark ), dann Natursteinplatten ( ca. 5cm stark ) - Spätere Belastung: Normale Terrassenbenutzung - Medien: Regenwasser, Streusalz, Reinigungsmittel Natursteine

Im Voraus besten Dank

Gruß Ralf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Tangstedt Tangstedt

Ich kann dir was über Pferde, auch Paddockbelag für Pferde, erzählen, aber nicht für Terrassen...

• 0
    Antwort von emhaj emhaj

Hallo Ralf,

Du hast in den falschen Gruppen gepostet. Meine Themen sind SQL und Drupal, also nix mit Beton/Zement oder schöner wohnen. Trotzdem viel Erfolg mit Deiner Terrasse.. ;-)

Gruss, Emil

Kommentar von Teshup TeshupTeshup

Ich glaube eher da läuft bei GF was falsch, habe auch massenhaft Mails bekommen zu Themen zu denen ich absolut keine Ahnung habe.

• 0
    Antwort von moebelfreak moebelfreak

Hallo Ralf,

sorry, aber ich komme mit dieser Frage nicht klar. Solltest Du Antwort suchen in Bezug auf Beton, Belag oder Ausführung bin ich definitiv der Falsche der gefragt wurde. Ich habe Expertenstatus im Bereich Reinigung. Solltest Du zu diesem Themenkreis einen Rat benötigen, werde ich gerne versuchen, Dir eine hilfreiche und schlüssige Antwort zu geben. Ansonsten bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Freundliche Grüße Moebelfreak

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.