Frage von lkwpeter, 164

Beton im Garten: Muss er an der Luft aushärten oder kann ich gleich Erde aufschütten?

Hallo,

ich möchte tiefe Randsteine in Beton setzen. Wegen gewisser Umstände (gehe ich jetzt nicht näher drauf ein) wäre es für mich sehr viel einfacher, wenn ich nach dem Setzen des Randsteins in Beton gleich Erde (etwa 40 cm) auf den Beton bzw. um den Stein herum aufschütten könnte.

Ist das möglich oder muss der Beton an der "frischen Luft" austrocknen?

Danke im Voraus! Peter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 137

Nein, Du kannst den Beton gleich mit Boden andecken und brauchst nicht zu warten. Beton wird sogar unter Wasser hart.

Kommentar von derBertel ,

Nicht jeder Beton erhärtet unter Wasser. Der Rest ist korrekt. 

Antwort
von Doktorfruehling, 128

Kannst sofort Erde drauf tun aber nicht dran rum wackeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community