Mein Sohn ist jetzt 5,5 Jahre und nässt in der Nacht wieder ein. Wer hat einen guten Tipp?? Was kann ich machen, welche Möglichkeiten gibt es? Welche Behandlungen gibt es??
Betnässen
Antworten (11)
-
1Antwort von
TopismamaTopismama
also meine nichte hat das eine zeit lang auch getan, bis es immer öfter vorkam... beim doc hat sich herausgestellt das etwas mit der harnröhre nicht gestimmt hat. es wurde eine kleine op durchgeführt jetzt ist alles ok...geh mal zum doc und lass ihn checken.. um sicher zugehen...
-
1Antwort von
AuswandererAuswanderer
Vor dem Bett gehen nicht mehr so viel trinken und noch mal auf Klo gehen.. wenn es nichts bringt.. ihn in der Nacht mal aufwecken und Ihn ausf Klo tragen oder schicken.
-
0Antwort von
BastianM Einige sehr gute Infos zum Thema Bettnässen findest du über diesen Link: http://www.kiwisto.de/bedwetting.php Dort findest du auch gleich einige passende Produkte, die helfen können, von der Klingelhose über Bettschutz bis hin den Drynites, speziellen Windelhosen für ältere Kinder.
-
-
0Antwort von
fragebogenfragebogen
Ich bezweifle stark, dass das physische Ursachen hat... Finde heraus, ob er Probleme hat oder vor irgendetwas Angst.
Sprich mit ihm darüber, zeig ihm dass du es nicht peinlich findest und vllt. findest was raus.
-
0Antwort von
aline1507aline1507
Hat er in irgendeiner Form psychischen Stress, oder eine körperliche Erkrankung? Kann nämlich auch der Grund dafür sein. Würde mit ihm mal zum Kinderarzt gehen, wenn das länger als ne Woche geht.
-
0Antwort von
moon73moon73
Bis zum 6. Lebensjahr ist nächtliches Bettnässen noch "normal", d.h.
er ist einfach noch nicht so weit, er gehört zu dem kleinen Prozentsatz an Kindern, die Nachts noch nicht trocken sind.
Kaufe im Trainers für die Nacht, damit das Bett nicht ständig nass ist, das ist ja auf Dauer für alle kein schöner Zustand.
Und keinen Druck mehr ausüben, einfach abwarten. Abends noch mal auf die Toilette schicken und nichts mehr zu trinken geben.
Erst ab dem 6. Lebensjahr wird es Zeit, mit einem Kinderarzt weiteres zu besprechen.
Kommentar von
moon73moon73 Habe überlesen, daß er bereits schon trocken war. Dann gehe ich davon aus, das ihn zur Zeit tagsüber etwas belastet. Probiere herauszufinden, was es sein könnte.
Kommentar von
Kinki Hast du selber Kinder bei denen es vorgefallen ist?
-
0Antwort von
mexximamexxima
Wenn ein Kind mit 5,5 Jahren wieder zum Bettnässer wird, muß irgendetwas vorgefallen sein. Das mußt du versuchen herauszufinden. Notfalls von einem Kinderpsychologen.
-
-
0Antwort von
kumpeline17kumpeline17
also mach dir mal keine sorgen....gabs irgendwelche probleme in der familie?oder warst du schon beim arzt event. wegen blasenprobleme?.....wenn nichts darauf zutrifft dann geh einfach mal zum psychologen....ist nichts schlimmes.....aber ich oute mich mal und kann dir sagen das ich mit 6 auch ab und an mal ins bett gemacht habe....
-
0Antwort von
leasingmamaleasingmama
Oh oh, ich denke dass etwas vorgefallen sein muss, wenn ein Kind in dem Alter wieder einnässt. Es sei denn es ist krank oder hat sich die Blase verkühlt
-
0Antwort von
john91 Einfach mal zu Arzt gehen
-
0Antwort von
John77 oh ich würde zum atzt gehen!
vom Urologen durchchecken lassen und mal nachforschen, ob er vielleicht belästigt wird oder wurde