2

Betnässen

Frage von Kinki Kinki

Mein Sohn ist jetzt 5,5 Jahre und nässt in der Nacht wieder ein. Wer hat einen guten Tipp?? Was kann ich machen, welche Möglichkeiten gibt es? Welche Behandlungen gibt es??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Topismama Topismama

also meine nichte hat das eine zeit lang auch getan, bis es immer öfter vorkam... beim doc hat sich herausgestellt das etwas mit der harnröhre nicht gestimmt hat. es wurde eine kleine op durchgeführt jetzt ist alles ok...geh mal zum doc und lass ihn checken.. um sicher zugehen...

• 1
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Vor dem Bett gehen nicht mehr so viel trinken und noch mal auf Klo gehen.. wenn es nichts bringt.. ihn in der Nacht mal aufwecken und Ihn ausf Klo tragen oder schicken.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

vom Urologen durchchecken lassen und mal nachforschen, ob er vielleicht belästigt wird oder wurde

• 0
    Antwort von BastianM BastianM

Einige sehr gute Infos zum Thema Bettnässen findest du über diesen Link: http://www.kiwisto.de/bedwetting.php Dort findest du auch gleich einige passende Produkte, die helfen können, von der Klingelhose über Bettschutz bis hin den Drynites, speziellen Windelhosen für ältere Kinder.

• 0
    Antwort von fragebogen fragebogen

Ich bezweifle stark, dass das physische Ursachen hat... Finde heraus, ob er Probleme hat oder vor irgendetwas Angst.

Sprich mit ihm darüber, zeig ihm dass du es nicht peinlich findest und vllt. findest was raus.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Hat er in irgendeiner Form psychischen Stress, oder eine körperliche Erkrankung? Kann nämlich auch der Grund dafür sein. Würde mit ihm mal zum Kinderarzt gehen, wenn das länger als ne Woche geht.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Bis zum 6. Lebensjahr ist nächtliches Bettnässen noch "normal", d.h.

er ist einfach noch nicht so weit, er gehört zu dem kleinen Prozentsatz an Kindern, die Nachts noch nicht trocken sind.

Kaufe im Trainers für die Nacht, damit das Bett nicht ständig nass ist, das ist ja auf Dauer für alle kein schöner Zustand.

Und keinen Druck mehr ausüben, einfach abwarten. Abends noch mal auf die Toilette schicken und nichts mehr zu trinken geben.

Erst ab dem 6. Lebensjahr wird es Zeit, mit einem Kinderarzt weiteres zu besprechen.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Habe überlesen, daß er bereits schon trocken war. Dann gehe ich davon aus, das ihn zur Zeit tagsüber etwas belastet. Probiere herauszufinden, was es sein könnte.

Kommentar von Kinki Kinki

Hast du selber Kinder bei denen es vorgefallen ist?

• 0
    Antwort von mexxima mexxima

Wenn ein Kind mit 5,5 Jahren wieder zum Bettnässer wird, muß irgendetwas vorgefallen sein. Das mußt du versuchen herauszufinden. Notfalls von einem Kinderpsychologen.

• 0
    Antwort von kumpeline17 kumpeline17

also mach dir mal keine sorgen....gabs irgendwelche probleme in der familie?oder warst du schon beim arzt event. wegen blasenprobleme?.....wenn nichts darauf zutrifft dann geh einfach mal zum psychologen....ist nichts schlimmes.....aber ich oute mich mal und kann dir sagen das ich mit 6 auch ab und an mal ins bett gemacht habe....

• 0
    Antwort von leasingmama leasingmama

Oh oh, ich denke dass etwas vorgefallen sein muss, wenn ein Kind in dem Alter wieder einnässt. Es sei denn es ist krank oder hat sich die Blase verkühlt

• 0
    Antwort von john91 john91

Einfach mal zu Arzt gehen

• 0
    Antwort von John77 John77

oh ich würde zum atzt gehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.