finchen012 am 25.08.2008 um 20:16 Uhr
Hallo war heute wegen einer Augenoperation beim Tierartz.Einer meiner vier yorkis musste die Nickhaut enfernt werden.Nun folgenes Proplem habe ich jetzt ,zwei von drei Rüden wollen jetzt das geschwächte tier beissen.was kann ich tuen??Trennen finde ich nicht so gut da ich der meinung bin das ich das beissen nur um einen Tag verschiebe,den sie werden ihn sicherlich auch morgen vesuchen zu beissen,wäre um jedenvorschlag dankbar lg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

da wird die schwäche für rankäpfe genutzt musste vorübergehend trenn sonst gehts schief und du hast ein geteiltes rudel

Es kann daran gelegen haben, dass das kranke Tier für das "Rudel" komisch/fremd gerochen hat oder einfach daran, dass er schwach ist und seine Position nicht verteidigen kann. Du musst ihn auf jeden Fall separieren: das wird im Zoo ja auch gemacht, wenn ein Tier im Rudel krank geworden ist. Sobald er wieder auf dem Damm ist, wird er sich ganz normal in der Gruppe einfinden.

bis das das operierte tier voll fit ist und seinen rang behaupten kann. auf distanz zusammenlassen damit sie sich nicht fremd werden
Ich denke, dass liegt am rudel verhalten! Das kranke Tier ist eine Belastung für das Rudel!
>rangkämpfe< sorry
wie lange soll ich sie denn Trennen? wenn es zu lange dauert kann es dann nicht passieren das sie sich immer wieder beissen wollen??
Ich würde genauso verfahren. Gönn' dem kleinen Kerl ein wenig Ruhe. Du solltest es am nächsten Tag gleich wieder versuchen - zumndest solltest Du so lange warten, bis er wieder topfit ist. Anmerkung: Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht wirklich. Einer meiner Hunde wurde im April an einem kapitalen Bänderriss mit Nebenwirkungen operiert. Nach seiner Rückkehr haben die anderen beiden ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen, ihn beschnüffelt, geleckt und jeden Schritt nachfvollzogen, den der kranke Kerl gemacht hat.