Betet ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nur wenn ich gerne einen Gegenstand hätte | 2 |
| Was ist beten? | 0 |
| Wenn ich abends ins Bett gehe | 0 |
| Einmal im Jahr allerhöchstens | 0 |
| Niemalds | 4 |
| Ja | 11 |
| Nein | 15 |
Antworten (1-30 von 33)
-
2Antwort von
MarionneMarionne
Abgestimmt für: JaIch bete täglich zu Gott und habe schon oft Hilfe "von oben " erfahren.
Kommentar von
SubalowoSubalowo Wer`s glaubt, wird selig... Das ist die größte Illusion der Menschheit-aber jedem das Seine.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Hier eine perfekte Anleitung dazu.
Die Bilder beachten.
Nur so wird es was!!
-
2Antwort von
HirnlosHirnlos
Abgestimmt für: JaJeden Tag mehrmals - mit meinem Freund im Himmel zu sprechen, finde ich gut.
Kommentar von
Die Bilder beachten.
Nur so wird es was!!
-
1Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Abgestimmt für: JaIch bin eigentlich meistens im Gespräch mit Gott - jedenfalls immer wieder zwischendurch.
Kommentar von
Die Bilder beachten.
Nur so wird es was!!
...
Gott, ist das lächerlich!!
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Das ist in der Tat lächerlich, weil es Gebet auf eine Methode reduziert und die Beziehung zu Gott außer Acht lässt. Die beste "Methode" um NICHT erhört zu werden.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Da Glaube Beziehung IST, besteht da überhaupt kein Widerspruch.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Geh zum Neurologen, Sektierer
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Ersteres muss ich sowieso regelmäßig und letzteres ist eine Lüge.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Ach. Na dann wird mir so einiges klar!
Und letzteres mag sich jeder auf www.freikirchen.info ein Bild machen
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Gar nichts ist Dir klar. MS-Patienten müssen nun mal behandelt werden.
Und Deine Vorurteils-Links, die wie Du von jeder Sachkenntnis ungetrübt sind, darfst Du Dir gern sparen. Wie viele Gemeinden kennst Du eigentlich aus eigener Anschauung? Und damit meine ich nicht, dass Du mal dran vorbeigefahren bist.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Ich kenne einen Vertreter einer Gemeinde und dieser ist ein unvergleichlicher Despot in allen seinen Ansichten. Der Mensch ist nichts, Gott ist alles. Alle sind verdammt. Alle sind sündig. Keine Liebe in nichts was er sagt.
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Einen! Und daher nimmst Du Dein Urteil über alle. Ich hätte Dir mehr zugetraut.
Solche Menschen gibt es leider. Und leider gibt es sie in vielen Gemeinden. Aber das, was sie vertreten, ist Gesetz und nicht die Liebe Gottes. Aber darüber die vielen anderen zu vergessen...
Kommentar von
SolipsistSolipsist Ich meinte Dich.
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Damit hast Du Dich vollends lächerlich gemacht, denn
- Du kennst mich nicht
- Du kennst nicht meine Ansichten, sondern nur das, was Du hineininterpretierst
- Du bist selbst gesetzfixiert, da Du ja nur aufs AT konzentriert bist und das NT samt dem Thema Liebe komplett ausblendest. Und das Gesetz ist nun mal so, dass der Mensch sündig ist - ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht. Wenn Du nicht immer nur darauf herumreiten würdest, könntest Du auch einen etwas realistischeren Eindruck bekommen.
Und selbst, wenn Du Recht HÄTTEST, wäre es noch lachhafter, sein Urteil auf einen indirekten Eindruck zu stützen. Kurzsichtig, voreingenommen und naiv.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Ich kenne den Dreck den Du hier verbreitest.
Hölle für jedermann der sich nicht Deinem Herrn fügt.
Kinder, deren Liebe unter der Deines Gottes bei Dir rangiert.
Unfähig Unrecht zu erkennen, wenn es von Gott verursacht wurde.
Was mehr muss man von einem Menschen wissen? Nicht viel.
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Das sind sehr gute Beispiele. Weil sie nämlich illustrieren, wie DU das, was ich schrieb, bewusst verdreht und auf negative Aussagen reduziert hast. Sinnentstellendes Weglassen.
Das Thema Liebe und Gnade, auf das ich immer wieder den Schwerpunkt lege, ignorierst Du geflissentlich. Ob das nun daran liegt, dass Du es nicht begreifst, oder ob es einfach Deinen Verleumdungen hinderlich ist, sei dahingestellt.
Kommentar von
GrittiGritti Daddysdearest, DH!
Kommentar von
GrittiGritti Diesen Satz habe ich mit dem DH gemeint, ansonsten nichts für ungut!
> ...... weil es Gebet auf eine Methode reduziert und die Beziehung zu Gott außer Acht lässt.< LG
-
-
1Antwort von
Adriane101Adriane101
Abgestimmt für: NeinBei meinen Großeltern muss ich immer beten, aber ansonsten tue ich es nicht.
-
1Antwort von
vonRichthovenvonRichthoven
Abgestimmt für: JaJa, wenn mir gerade danach ist. Aber ein Kirchrenner bin ich nicht. Bin trotzdem gläubig und christlich.
-
-
0Antwort von
shizoMiststueckshizoMiststueck
Abgestimmt für: Niemaldswahaha beten ist doch lächerlich xD
-
0Antwort von
shizoMiststueckshizoMiststueck
Abgestimmt für: Niemaldswahaha beten ist doch lächerlich xD
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Abgestimmt für: NeinManchmal
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY NEIN! Wir danken nur der Schöpfung, dass wir auf dieser Mutter Erde leben dürfen. Beten heißt für uns, sich etwas erwünschen. Die Schöpfung schenkte uns Fähigkeiten, alles selbst so zu tun, dass wir ein SINN erfülltes Leben leben können.GALLARIAOY
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Ich habe meine Antwort gegeben und du deine, warum hängst du sie denn bei meiner Antwort als Kommentar an?
-
0Antwort von
heinrich88 Abgestimmt für: Jaja weil ich zeuge bin
-
0Antwort von
digiritterdigiritter
Abgestimmt für: Nur wenn ich gerne einen Gegenstand hätteKommentar von
123google123google Das hab ich oft als kleinkidn gemacht *lach
-
0Antwort von
schlaumeierchen Abgestimmt für: Niemalds
Ich bin wirklich erschrocken das hier niemand betet Dh