Wie stehen Sie zu Gott? Welche Rolle spielt er in Ihrem leben? Beten Sie täglich?
Beten Sie täglich?
Antworten (24)
-
4Antwort von
StarbuckStarbuck
Ich bete auf ganz unterschiedliche Weise. Da sind zunächst mal die regelmäßigen Gebete wie Morgen- und Abendgebet und natürlich die Gebete in der Kirche. Dann bespreche ich auch so über den Tag alles mit meinem Herrn, wenn mich etwas freut genauso wie wenn ich ein Problem habe oder auch Fürbitte für andere. Besonders schön ist jedoch das "Herzensgebet", das ist für mich eine tiefe, innige Vereinung mit dem Herrn, und das geht auch ganz ohne Worte.
-
-
3Antwort von
Gotteseinsicht -
3Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
"Wie stehen Sie zu Gott?"
Ich bin durch Jesus Christus sein Kind geworden.
"Welche Rolle spielt er in Ihrem leben?"
Er ist der Anfang, die Mitte und das Ziel meines Lebens.
"Beten Sie täglich?"
Natürlich. Mit jemandem, den man liebt, redet man auch viel.
Kommentar von
SternenfeeSternenfee Dem schließe ich mich an, ist bei mir auch so :)
Kommentar von
BlackMoongirl Jah!!!
Ich auuch!
Hast du schön formuliert: "Mit jemandem, den man liebt, redet man auch viel."
-
3Antwort von
TeddyleinTeddylein
Ich bete täglich, um meine Freundschaft zu ihm zu pflegen und aufrechtzuerhalten.
Das ist wie mit menschlichen Freunden, mit denen man auch oft spricht. -
2Antwort von
Leisesprecher Tja, also ich bete und manchmal gibt es sicher auch Mischungen von Selbstgespräch, Nachdenken, Meditation und Gebet. Einige Jahre lang hatte ich diese mir in Kindertagen wie selbstverständlich gewesene Möglichkeit verdrängt, war viel zu sicher und vermeintlich rationalistisch aufgeklärt, aber es muss einem nur richtig dreckig gehen, ein großes Unglück sein, das ist dann keine Frage - Beten konnte ich wie ganz plötzlich und als ob ich ein Mönch oder so wäre, als ich fast drauf gegangen war. Allerdings möchte ich keiner von diesen frömmelnden Betbrüdern sein, die mit ihrem Sermon auf den Nerv gehen und das nicht nur, weil das für das tägliche Leben unbequem wäre, wirklicher Glaube ist durchaus kompatibel für den Alltag,denn Jesus hat damals aramäisch gesprochen (was bedeutete wie der Kumpel vom Block nebenan und nicht etwa Griechisch) und die Allegorietechnik, also alles durch eine Fabel in Bildern auszudrücken, entsprach sozuagen dem üblichen Gestus in den Veranstaltungen seiner Zeit.
-
-
2Antwort von
RenntierRenntier
ja das Windows problemlos läuft.
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen ..da zeigt sich das es keinen Gott gibt.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 lach
Kommentar von
GerdaGGerdaG Halbwissen hat ja sooo Recht. :-)
-
2Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Ich bete gar nicht.
Und Gott spielt nicht wirklich eine Rolle in meinem Leben.
Kommentar von
fcbayernfcbayern DH
-
1Antwort von
BlackMoongirl Sicher!
Ich bete 2 oder 3x täglich!
Das tut immer guhht!!
-
1Antwort von
abiggiabiggi
Gott spielt eine ganz grosse Rolle in meinem Leben, Er ist morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke. Ich bete 2x tgl. auf alle Fälle
-
1Antwort von
newcomernewcomer
na klar, morgens Mittag abends
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 prust
-
0Antwort von
simon1703 ich bin Atheist, damit verschwende ich meine Zeit bestimmt nicht ... ;)
-
0Antwort von
SugarladySugarlady
Ich bette einmal am Tag. Nur muss ich sagen, das es nur so ein Dahin gesprochenes ausgewendig gelerntes ist. Ich finde individuelle Gebete viel schöner.
Kommentar von
SternenfeeSternenfee Und warum sprichst Du dann ein auswendig gelerntes?
-
0Antwort von
Mami1977Mami1977
nein, ich bete nicht täglich, aber ich glaube daran das es Gott gibt und vertraue in schlechten Zeiten darauf das ER uns hilft
-
0Antwort von
djfreiflugdjfreiflug
Ich bete nicht, danke Gott manchmal für mein essen, glaube aber schon das es eine höhere macht gibt
rofl
Aber irgendwie werden meine Gebete nicht erhört. :-((
... mögen Deine Gebete erhört werden !