beten mit kleinem zettel?

6 Antworten

Doch das geht. So habe ich das beten auch gelernt :-) schreib auf einen großen Zettel die Reihenfolge auf also zmb : Morgengebet erstes dua ( subhaneke) zweites ( Fatiha) usw.. Und das dann bei jeden Gebet nachmittag Abend etc .. Sogar heute benutze ich den Zettel noch und schaue mir kurz an welche suren ich lesen muss während des Gebets :-) glaub mir nach der zeit braucht man den Zettel nicht mehr und es kommt von alleine in shaa Allah :-)

Das ist kein Problem wie schon einer hier geschrieben hat sollte es aus dem Herzen kommen ... Aber was ich dir Raten würde versuche es nicht auswendig zu lernen, sondern versuche es zu verstehen... Definitiv sind iwelche imame oder hocas in deiner Nähe die beider Sprachen mächtig sind, somit könnten sie dir alles bei bringen. Das wichtigste ist der Wille und der glaube muss da sein, egal wie alt du bist 12 oder 52 macht kein Unterschied, schämen solltest du dich für nichts. Insallah nimmst du dir meinen Rat zu Herzen Selamu Aleykum

Ja also ich bete auch in Ramadan und kann auch nicht viel den letzten Gebet kann ich mir auch nicht merken aber ich sehe es so wer betet schon für Ramadan ?! Wir geben uns mühe um mit Allah zu kommunizieren und wir danken ihm indem wir beten also finde ich es aüsserst akzeptabel

Salam,

Du kannst mit dem Zettel beten. Was den Teil angeht, wo deine Nase und Stirn den Boden berühren und du deshalb nicht auf den Zettel gucken kannst, da sagst du einen Satz aus 3 Wörtern, den du 3x wiederholst. Ich vermute mal, das kriegst du hin, dir 3 Wörter zu merken, ohne auf deinen Zettel zu gucken. ;-) Sonst musst du halt vorher noch einmal drauf sehen.

Möge Gott deine Bemühungen im Diesseits und im Jenseits reichlich belohnen.

Beim Gebet kommt es in der Regel immer darauf an, dass es von Herzen kommt. Alles andere ist sekundär.