Wie ist das gemeint ich Lese oft das Beten wie Medizin ist hat jemand eine vorstellung ?
Beten ist wie
Antworten (14)
-
4Antwort von
evangelistaevangelista
"Wie das Atmen der Seele."
Im Gebet begibt sich der Mensch in die Gegenwart Gottes, um mit Ihm über alles zu sprechen.
Darum ist Gebet weitaus mehr als Meditation, weil sich der Mensch von sich weg auf Gott hinbewegt.
Darin kann der Mensch innere Befreiung, Freude, Dankbarkeit, aber auch Einsichten gewinnen.
Es vermittelt auch zugleich das Bewusstsein, dass er mit all seinen Sorgen, Belastungen, Ängsten usw. nicht alleine dasteht.
Das gibt Zuversicht und Kraft.
- Jeder, der das Gebet nützt wird die Erfahrung machen, dass es nicht umsonst gewesen ist.
Denn das Gebet ist "ATMEN der SEELE."
-
4Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Weil es gegen alles hilft, wenn es im Glauben und ohne Zweifel geschieht.
Kommentar von
holodeckholodeck auch gegen das Gute?
;-))Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Habe ich noch nicht ausprobiert.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Mach es blos nicht! Am Ende funktioniert es noch!
.
Nicht das Holo oder mir noch was passiert.
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Keine Angst - ich bete für, nicht gegen euch.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Wissen wir, Dad, wissen wir. Zeichnet Dich ja als Mensch auch aus.
.
Wenn Du so im Dialog dann bist, kam schon ein wissender Seufzer des Herrn, welch schwieriger Fall ich sei, oder Ähnliches?
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Nö. Der hat schließlich schon härtere Nüsse als Dich geknackt :-)
Kommentar von
SolipsistSolipsist Und wie macht er das?
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Maßgeschneidert.
Kommentar von
SolipsistSolipsist :-)) Chapeau!
Kommentar von
holodeckholodeck :-)))
-
2Antwort von
ministerminister
Beten ist Reden mit Gott.
Der Inhalt ist dem Betenden frei gestellt. Klassisch sind Dank und Bitte, aber auch die Anklage aus dem Leid heraus.
Manchmal werden Gebete erhört, aber meist anders als erwartet.
Beten ist auch Selbstfindung, aber mehr als das. Es ist Vertrauen auf die Anwesenheit Gottes in der Welt und Hoffnung auf das Wirken Gottes über diese Welt hinaus.
"Ora et labora" - "bete und arbeite" ist ein altes christliches Motto.
-
-
2Antwort von
EldorEldor
In einem Gebet, das du frei formulierst und deine Schwierigkeiten, deine Freuden und deine Hoffnungen formulierst, kannst du dir sehr gut über deine Situation klar werden. Das ist oft der erste Schritt zur Veränderung.
-
1Antwort von
nikoweirdnikoweird
Beten erhält die Hoffnung, aber mehr auch nicht. Meditation dagegen steigert, haben Hirnforscher herausgefunden, die Aufmerksamkeit und noch mehr. siehe dazu:http://www.youtube.com/watch?v=_mud-L6b0nM
-
0Antwort von
friendlylionfriendlylion
Es gibt eindeutige Untersuchungen darüber, dass Beten die physische und psychische Gesundheit bei einem sehr hohen Prozentsatz fördert. Deuten muss das jeder für sich. Aber man kann es ja ausprobieren, mit der Bereitschaft, sonst auch auf Gott zu hören, der sagt: Meine Wege sind nicht eure Wege. ... Ich möchte das Leben mit Gott nicht mehr missen. Beides probiert, kein Vergleich. Aber ich verstehe ihn auch nicht immer. Wie könnte ich?
-
-
0Antwort von
Tobias87Tobias87
Placebo-Effekt. Wenn man fest davon überzeugt ist, das Beten einen heilt, kann sich tatsächlich eine heilende Wirkung einstellen, weil der starke Glauben an Heilung Selbstheilungskräfte aktiviert und als selbsterfüllende Prophezeiung wirkt. Das funktioniert aber nicht nur mit Beten, sondern mit nahezu allem - wenn ich Dich überzeuge, dass Papierfetzen ein Wunderheilmittel sind, wirst Du evtl. von Papierfetzen, die du schluckst, ein bisschen geheilt.
-
0Antwort von
carisimocarisimo
Die Stille ist ein Gebet - sie eint und heilt. In der Stille erfahren wir die Präsenz Gottes.
-
0Antwort von
NowkaNowka
wenn die glaubenskräfte eines menschen so stark sind, daß sie ihn durch sein leben zu tragen vermögen, wirkt die kraft des betens so auf den menschen, wie ein guter plazebo.
.
sind die glaubenskräfte nicht mehr stark genug, so daß der mensch aus eigener kraft durch sein leben schreiten kann, bewirkt beten gar nicht.
-
0Antwort von
drtod1 Beten nichts anderes, als ein göttliches Wesen um einen Gefallen zu bitten.
Lg
-
0Antwort von
Reiswaffel87Reiswaffel87
Die Frage habe ich doch vor ein paar Tagen schon mal beantwortet?! Beten kann, wenn man daran glaubt, dem Betroffenen helfen.
-
0Antwort von
mwditmwdit
Wenn Du dran glaubst, kann es wohl Deine Seele stärken, aber gegen körperliche Krankheiten hilft das nicht (wie Medizin)
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Doch, das tut es. Erlebt und miterlebt.
Kommentar von
Reisswolf53Reisswolf53 Das ist echt erfreulich! Ist es ein Geheimnis, gegen welche Krankheiten es bei Dir geholfen hat? Ich habe auch ein paar, wogegen ich Hilfe brauche! Bitte rate mir!
Ja, Evangelista, hier bin ich voll Deiner Meinung! Wie Placebo-Pillen! Man muss richtig dran glauben!