Frage von Salflon 13.11.2010

Beten in der Moschee

  • Antwort von user909 13.11.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bei den Festen , nach dem Ramadan ( Eid-ul Fitr) sowie dem Opferfest (Eid-ul Adha )

    wird sich morgens in der Moschee getroffen .

    Es wird dort gemeinsam der Takbir , der Tasbih ,ua. gsprochen und dann werden in der Gemeinschaft 2 Rak'a gebetet .

    Dann wird die Khutba ( die Rede ) gehalten und die Menschen treffen sich danach draußen vor der Moschee und wünschen sich ein schönen Tag , auch sonst alles Gute und essen gemeinsam mit Familie un Freunden später zu Hause. Dieser Tagist ein Tag der Familie , der Freundschaften und besonders der Tag der Armen .

    Da soll einer mal sagen, der Islam bringt Schlechtes :)

  • Antwort von Paki83 14.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das Festtag wurde dir ja erklärt Allhumdulilah. zum Freitag wollte ich noch hinzufügen,dass man während der Ansprache (Khutba) nicht redet..d.h.wenn jmd zb. kein salam erwidert,dann nicht böse sein..während khutba wird einfach nicht gesprochen. und nach der ansprache (vllt gibt es die auch auf deutsch..bei uns zb schon).dann betet man 2rakah zusammen.der imam rezitiert vor und wir sie die gemeinde hinter ihm.

    hab keine angst! du machst inshAllah schon keinen fehler..und wenn schon,dass ist vollkommen normal.viele von uns (geborene) muslime waren nicht in der moschee beten,dann madcht man oft fehler.aber dman lernt das ja auch..und keiner ist dir böse:) ich selbst hab erst mit 21 angefangen in der moschee zu beten,weil ich durch meinen umzug in eine stadt kam wo es eine moschee gab..ich wusste auch nicht wie man betet. und du kannst übrigens auch nach jumma selbst 4rakah alleine beten(das ist sunna).macht aber nicht jeder. nicht das du dich wunderst,warum jetzt einige alleine nach dem eigentlichen gebet noch beten;) wenn du noch fragen hast...dann stell sie ruhig! lass dich von niemanden verunsichern!

    schönen abend noch! Aslamu alaikum;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!