2

Beteiligt sich die Krankenkasse an den Kosten für antiallergische Bettbezüge?

Frage von sinux04 sinux04

Es wurde festgestellt, dass ich ziemlich stark gegen Milben und Hausstaub allergisch bin. Der Arzt hat mir empfohlen, spezielle Überzüge für die Matratzen im Bett zu kaufen. Beteiligt sich die Krankenkassen vielleicht an den Kosten? Günstig sind diese Überzüge ja nicht gerade.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Angela2305 Angela2305

Ruf doch mal bei der Krankenkasse an. Dann weißt Du Bescheid.

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber zur Sicherheit solltest du bei solchen Fragen deine Krankenkasse befragen.

• 1
    Antwort von elke51 elke51

Ein Bekannter leidet auch unter einer Allergie gegen Milben und musste nur ein paar Euro für diese Bezüge dazu zahlen. Er ist normal bei einer der größten Krankenkassen versichert. Versuche es einfach und ruf bei deiner Krankenkasse an.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das kommt wohl sehr auf die Kasse an. Wir sind alle mit Allergien behaftet, teilweise sehr stark! Aber derartige Kosten wurden nicht übernommen!

• 1
    Antwort von Luise Luise

Unser Tochter hat die bekommen, nach Verschreibung durch den Arzt. Kann aber je Kasse auch unterschiedlich sein. Sie hatte Asthma. Bestimmt macht auch was aus, welche Auswirkungen das bei Dir gesundheitlich hat, welche Behandlungskosten der Kasse dadurch entstehen..

• 0
    Antwort von engel93 engel93

rezept vomk arzt holen und dann zur krankenkasse und einfach nachfragen

• 0
    Antwort von Tata2810 Tata2810

Hallo Meine Krankenkasse hat die Kosten übernommen.Ich mußte 10% selber zahlen, sprich 10 Euro. Habe die Sachen einmal gewaschen und benutze sie nicht mmehr.Es ist einmal ein MatratzenBezug 140x200, fürs Kissenund ne Decke ein Bezug.Wenn du sie noch brauchst kann ich sie dir zu schicken.

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Weder die gesetzliche, noch die private KKV, noch Beihilfe - alle sperren sich mit Erfolg !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.