Frage von Katja1971, 21

Bete Einlegesohlen für Kinder bei Minusgraden?

Hallo und guten Morgen,

ich kaufe für die Kids immer wirklich gute und teure Winterschuhe (Ricosta Goretex). Wir gehen bald in einen Freizeitpark (Wintersaison) und vielleicht ist es trotzdem besser gegen die Kälte noch Einlegesohlen zu besorgen.

Ich schwanke zwischen Schurwolle und diese Thermosohlen (mit so einer Alufolie). Welche sind besser? Kann man die günstigen aus dem Drogeriemarkt nehmen oder soll ich zum Schuhladen gehen? Augenscheinlich die gleichen Produkte... Auf was muss ich achten?

Die Frage wurde hier zwar schon ähnlich gestellt, aber ich habe keine richtige Antwort darauf gefunden.

Viele Grüße und Danke! Katja

Antwort
von TestBunny, 15

Das sind Kinder. Die sollten nicht derart umsorgt werden, dass sie gegen jede winzige Kleinigkeit geschützt sind. Im Alter werden die nur krank dadurch.

Schurwolle ist sehr gemütlich, finde aber, dass Alu länger hält. Achten musst du nur auf die Passform.

Alternativ lieber Thermosocken! Die rutschen in den Schuhen nicht.

Kommentar von Katja1971 ,

An Thermosocken dachte ich auch, aber es hat hier jmd. erwähnt, dass die wegen der Kunstfaser nichts bringen würden. Aber Wollsocken kann ich den Kids nicht "verkaufen". Die würden jucken...

Kommentar von TestBunny ,

Ne das ist quatsch.

Antwort
von relevant, 15

Ist die Einlegesohle mit Alufolie gelocht (perforiert)? Die aus Schurwolle sind auf jeden Fall Atmungsaktiver.

Das hängt von der Emfindlichkeit der Füße ab welche eine bessere Wahl ist.

Kommentar von Blitz68 ,

die Sohlen kann man doch nach dem Tragen rausnehmen und auslüften lassen

Kommentar von relevant ,

Ja das schon. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, müsste man schauen wie die Füße damit zurecht kommen. Wenn die Schuhe etwas größer ausfallen ist es umso besser.

Antwort
von mikke95, 15

Faktisch bringen diese Sohlen gar nichts. Im Gegenteil: sie machen den Schuh (wenn er ohne Sohle gekauft wurde) noch enger und quetschen damit die Blutzufuhr ab, was zu kalten Füßen führen kann. 

Du solltest lieber zusehen, dass die Kinder ständig in Bewegung sind, dann haben die ganz automatisch warme Füße. Außerdem ist es wichtig, dass die Schuhe nicht nass werden. Da bist du mit dem Goretex Schuh auf der richtigen Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community