Bekommt man bei einer Geburt eine Betaubungsspritze in die Scheide? damit man die Schmerzen nicht wahrnimmt?? so wie beim Zahnarzt, wenn z.B.ein Zahn gezogen werden muss bekommt man ja auch eine Spritze.
Betaubungsspritze in die Scheide??
Antworten (19)
-
2Antwort von
Farseer4Farseer4
nein lol.
du kriegst, wenn dann ne spritze ins rückenmark, dass du ab der stelle dann gar nichts spührst.....
-
1Antwort von
Tessa13Tessa13
was soll sie denn dort bewirken???Die bekommst du nur bei einer Epi.Naht,nachdem das Kind geboren ist und die Vagina gerissen ist!
Kommentar von
kikkerlkikkerl lol lassen sich entjungfern aber haben angst vor ner ausgedehnten scheide ggg
-
1Antwort von
anjannianjanni
Die betäubt sich selbst - dort merkst Du gar nichts. Dafür sorgen die übrigen Geburtsschmerzen.
Nicht mal beim Dammschnitt bekommst Du eine Spritze - eventuell zum Nähen hinterher, aber selbst die ist überflüssig.
Kommentar von
Helen1989 ich glaub nicht dass man fur den dammschnitt keine spritze bekommt letzentlich wird eine haut mit der schere geschnitten soll das nicht wehtun?
Kommentar von
Dine09Dine09 Beim Dammschnitt wird keine Spritze vorher gesetzt. Der Dammschnitt wird während einer Wehe gemacht, da tut sowieso alles weh, da merkt frau das gar nicht (ich auch nicht). Nach der Geburt bekommt man/frau in das Gewebe drumherum ein Betäubungsmittel gespritzt und anschließend wird der Riss wieder vernäht. Ohne Mittelchen hätte ich das nicht haben wollen.
-
-
1Antwort von
expertinexpertin
Nein da gibt es keine Betäubung. Man hat keine Schmerzen in der Scheide! Die Geburts-Schmerzen oder auch Wehen genannt, erstrecken sich über den gesamten Bauch und Rücken... deine Scheide tut dir da nicht weh... du spührst nicht mal den Dammschnitt (wenn der Doktor einen Schnitt zwischen Scheide und Anus macht) Den Schnitt macht er während einer Wehe, da du ihn dann nicht spührst...
Kommentar von
Helen1989 aber die scheide wird doch extrem gedehnt muss doch wehtun wenn sich das ausdehnt???
Kommentar von
expertinexpertin wenn du dir in den einen Finger zwickst, tut es dir weh. Und wenn du dir gleichzeitig einen anderen Finger auf die heiße Ofenplatte legst, dann tut das mehr weg. Verstehst du was ich dir sagen will? Die Wehenschmerzen sind so stark, das die Dehnungsschmerzen der Scheide, für den Körper nicht mehr als Schmerzen wahrgenommen werden. Das tut also definitiv nicht weh da unten. Dafür haben es die anderen Schmerzen in sich...
Kommentar von
ErmittlerErmittler LOL! Na das ist vielleicht ein Vergleich!
Kommentar von
expertinexpertin wenn du einen besseren weißt, dann scheu dich nicht ;-)
Kommentar von
kikkerlkikkerl nööööööööööööööö die scheide tut nicht weh wenn sie sich ausdehnt!!!!!!!!!!
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Nein. Nur beim Dammschnitt oder auch Kaiserschnitt gibt´s eine Spritze.
-
1Antwort von
reiterhexereiterhexe
lach nee es gibt eine lokale Anasthesie die ins Rückenmark gegeben wird (nicht ohne Nebenwirkungen und auch eher schmerzhaft habe ich mir sagen lassen) ansonsten ist eine Geburt wohl immer schmerzhaft. Beim Kaiserschnitt hat man danach auch wegen der Narbe Schmerzen. Also schön brav die Pille + Kondom nehmen
Kommentar von
reiterhexereiterhexe ach ja .. Medikamente werden möglichst kaum eingesetzt um die Gesundheit des Kindes nicht zu gefährden - Schmerzmittel bekommt das Kleine ja sonst noch über die Nabelschnur mit ins Blut
Kommentar von
Elfilein84Elfilein84 Also ich hatte zwar einen geplanten KS (medizinische Gründe), aber von dem Stich in den Rücken hab ich GAR NICHTS gespürt...
Kommentar von
stechmoulstechmoul Ist sicher unterschiedlich. Kommt darauf an, wie gut der Arzt die Spritze setzen kann. Darf ja auch nicht jeder. Die haben eine besondere Ausbildung dafür. Aber nicht jeder ist gleich gut ausgebildet.
-
-
1Antwort von
ChiantiChianti
peridual-anästhesie ... also ins rückenmark .. sofern du eine betäubung möchtest. niemals in die scheide, keine sorge
Kommentar von
Helen1989 aber am meisten hat man doch in der scheide schmerzen oder nicht?weil das kind ja von dort rauskommt
Kommentar von
GiuliaGGiuliaG wie alt bist du eigentlich? Die Wehen sind zum Teil schmerzhaft und die sind nicht in der Scheide.
Kommentar von
kikkerlkikkerl die scheide kann sich dank des Oxytocins sehr stark ausdehnen, da hat man keine schmerzen !!!
Kommentar von
Helen1989 was ist oxytocins??
Kommentar von
ChiantiChianti nun, das MACHEN ist sicherlich angenehmer als das BEKOMMEN ... aber schon millionen frauen vor dir, haben das überlebt, selbst deine mutter!
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Du stellst es Dir viel viel schlimmer vor, als es in Wahrheit ist! Ich weiß, das sagt sich jetzt leicht - aber mach Dir nicht zuviele Gedanken! Du wirst es sowieso erst beurteilen können, wenn Du es erlebst - und dann ist es eh nicht mehr zu ändern. :-) Außerdem empfindet jeder Schmerzen anders. Ich bin das absolute Weichei - und trotzdem war die Geburt meines Sohnes das ergreifendste, unglaublichste und schönste Erlebnis, was ich jemals gehabt hatte!
Kommentar von
ErmittlerErmittler Und zugunsten der nächsten Babies gibt es eine Art Psycho-Schalter, der die Mutter die Schmerzen der grade erfolgten Geburt vergessen lässt. Tatsache. Wir wären längst ausgestorben, wenn Mütter jedesmal "OMG!!! NIE WEIDER!!!" ...
Kommentar von
Tessa13Tessa13 seltsamerweise,geben Frauen ihn als den schlimmsten Schmerz an,den sie je erlebt haben,kann mit dem "Schalter"nicht immer stimmen.
Kommentar von
kikkerlkikkerl oxytocin ist ein hormon dass die wehen lockert.
joooo an alle mädels genau so ist es!!! wenn das baby da ist hat man die geburtsschmerzen vergessen ggg
und sooooo schlimm isses nun auch wieder nicht
-
1Antwort von
GiuliaGGiuliaG
Eine Rückenmarkspritze bekommt man, wenn nötig. Aber die ist nicht ohne Risiko und man muss vorher unterschreiben, das man diese Spritze auf eigenen Wunsch haben möchte. Ausserdem, so schön wie die Kinder reinkommen, kommen sie nicht raus.
-
1Antwort von
FarmgirlFarmgirl
die Geburtsschmerzen wirst du trotzdem wahrnehmen. Es wird oft betäubt, wenn ein Riss droht, den man dann hinterher nähen muss
-
0Antwort von
Unheiligfan22Unheiligfan22
Hallo
Also ich habe noch keine Kinder zur Welt gebracht aber ich kann mir nicht vorstellen das man zur Betäubung eine Spritze in die Scheide bekommt. Wenn du eine Spritze bekommst dann ist das mit sicherheit eine Peridual oder Spinalanästesie und die bekommt man in den unteren Teil des Rückens. Damit ist man dann Bauchnabel abwärts Taub. Soweit ich weiß bekommt man da nur eine Spritze wenn bei der Geburt etwas gerissen ist. Und das ist ja nicht bei allen frauen der Fall...Also mach dich nicht verrückt
LG Unheiligfan22
-
0Antwort von
stechmoulstechmoul
Die Spritze, die Du meinen konntest, nennt man Pudendusblock. Man kann schon vor der Geburt mit dem Arzt vereinbaren, dass er gesetzt wird. Sollte es nämlich notwendig sein, dass Du geschnitten werden musst, oder dass ein ein Reißen droht, ist die stelle schon vorsorglich betäubt. Ob das heute noch gängige Praxis ist, kann ich Dir nicht sagen.
Deine Scheide wird nicht schmerzen, zumindest wirst Du das nicht wahrnehmen. Der Wehenschmerz ist größer. Wenn Du während Deiner Periode unter starken Bauchschmerzen leidest, hast Du einen Vorgeschmack darauf. Darum geht man ja vor der Geburt zu den Geburtsvorbereitungskursen. Dort lernst Du u. a. Atemtechniken, mit denen du die Schmerzen besser beherrschen kannst.
Viele Krankenhäuser bieten Info-Tage an, an denen man sich über den Ablauf einer Geburt erkundigen kann, den Kreissaal kennen lernt und Infos bekommt, was zu beachten ist. Du musst nicht zwangsläufig in dem Krankenhaus entbinden, zu dessen Info-Tag Du gehst. Ist also eine offene und freie Angelegenheit mit großem Infoanteil. Dort bleibst Du im Prinzip anonym, wenn Du Dir nicht gerade eine Klinik aussuchst, wo Du u. U. Deinen ganzen Klan triffst.
-
0Antwort von
Ivanka110 wenns Kind kommt, finde ich, dass es überhaupt nicht mehr weh tut. Ist eher wie ne Erleichterung.Schlimmer sind die Wehen in Bauch und Rücken die Stunden davor. Wobei ich nicht so ein "Weichei" bin, habe eher die Erschöpfung in Erinnerung (Hatte ca. 2 Std. Presswehen, konnte nicht mehr!)
-
0Antwort von
ErmittlerErmittler
Genau wie beim Zahnarzt. Der für den betroffenen Bereich zuständige Nerv wird betäubt - beim Zahn im Kiefer, bei der Geburt in der Wirbelsäule, wo die vielen einzelnen betroffenen Nerven mit einer Spritze betäubt werden können, inkl. der Beine und Füße ...
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
also mal ehrlich mädel... meinst du nicht dass du etwas übertreibst??? die wehen sind vieeeeeeel schmerzhafter als wenn das kind durch deiner scheide herauskommt
das einzige was gemacht wird: ein betäubungsspritze beim dammschnitt(ist aberauch nicht gesagt) , bzw nach dem dammriss falls dieser zusammengenäht werde muss.
-
0Antwort von
HannabreierHannabreier
nein lokale betäubung ist da nicht üblich. es gibt medikamente die iv verabreicht werden, wenn schmerzen zu groß werden.
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Nein, bekommt man nicht! Aber so schlimm ist es auch gar nicht! Und ich habe sogar noch im Kreißsaal direkt nach der Geburt verkündet, daß ich auf alle Fälle noch ein zweites Kind will!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Ehrlich?? Ich hätte mich nach der Geburt am liebsten sterilisieren lassen. Hat sich bis heute noch nicht geändert. ;)
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Jepp! Und ich war kreuzunglücklich, daß sie die zweite dann mit Kaiserschnitt holen mußten. Ein drittes ist nicht geplant - aber für den Fall der Fälle würde ich das dann auch gerne wieder "normal" zur Welt bringen!
Kommentar von
Helen1989 was sind schmerzhafter die wehen oder der zeitpunkt in dem das kind rauskommt??
Kommentar von
GiuliaGGiuliaG Über die Wehen kommt das Kind, egal ob vorher Wehen oder während der eigentlichen Geburt. Aber wenn das Kind da ist hast du die Wehen vergessen. Nach der Geburt gibt es noch einige Stunden Nachwehen. Gehört alles dazu.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Die Wehen natürlich. Wenn das Kind rauskommt, dann merkt man das kaum.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Ich fand den Zeitpunkt am unangenehmsten, wo das Kind sich auf den Weg durchs Becken macht. Allerdings ging bei mir nichts nach Plan, so daß ich das für "ganz normale" Wehen gehalten habe und echt Angst hatte, daß es irgendwann noch viel viel schlimmer wird. Das Rauskommen war nicht wirklich tragisch, obwohl es dabei einen Riß gab und zusätzlich noch geschnitten wurde. Da habe ich aber gar nichts von gemerkt!
Kommentar von
stechmoulstechmoul @GiuliaG
Das muss nicht sein. Ist insbesondere beim ersten Kind bei jeder Frau anders. Manche haben überhaupt keine Nachwehen, wissen gar nicht, was das ist.
viele grüsse vom neugeborenen.....