Hi! Ich habe eine etwa 1-Centstück große entzündete Stelle am Hals (gerötet und etwas dick). Eine Freundin hat mir empfohlen, ein Pflaster mit Betaisodona-Salbe aufzutragen. Hat hier jemand Erfahrung, hilft das wirklich?
Betaisodona Salbe bei Entzündungen am Hals?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Saab95Saab95
betaisadonna ist ein sterillium. also ein mittel zur desinfektion. schaden kann es nicht.
aber wenn du nicht weißt woher diese entzündete stelle stammt ist es besser vorher einen arzt aufzusuchen. nicht weil du mit betaisadonna was falsch machen kannst sondern weil es eventuell die diagnose für den arzt erschwert.
-
1Antwort von
Abell Hi! Ich benutze diese Methode relativ oft über Nacht, und muss sagen: Ich bin begeistert! Allerdings würde ich bei einer großen entzündeten Stelle am Hals lieber den Doc mal nachschauen lassen.. Gruß
-
-
0Antwort von
Ronath Kann man für drei Tage versuchen, falls sich keine Besserung einstellt unbedingt näher durch einen Arzt untersuchen lassen. Vermutlich ist eine Art Pickel, der mit Betaisodona weggehen müßte.
-
0Antwort von
dorchendorchen
Falsch kann man mit Betaisadonna nix machen, ausser man ist dagegen allergisch und es beeinträchtigt, wenn man die Stelle gründlich säubert und den Arzt informiert auch nicht die Diagnose unbedingt, kann der Arzt nichts mehr feststellen an Bakterien oder PilzBefall etc. Ist dies nur ein Zeichen dafür das eine Weitere Behandlung unnötig ist! Aber bei so einer großen Stelle, ohne ersichtliche Ursache würde ich dringend zu einem Arzt raten, da es zahlreiche Ur sachen geben kann und man durch die Eigentherapie manchmal unnötig Zeit vergeudet bis man merkt es hat keinen Erfolg! Alles Gute...
Diese Frage teilen