yvydin am 18.10.2008 um 14:01 Uhr
hallo ihr lieben!!! ALso meine kleine schwester hat sich gestern nen piercing stechen lassen u hat 2 betäubungsspritzen bekommen!!Ich hatte das damals nicht u kenn das auch so überhaupt nicht, außerdem hat sie auch sofort einen mitgebrachten modestecker eingesetzt bekommen!!(das sollte sie laut der piercerin).Als ich das grad gehört hab traf mich natürlich der schlag u ich überlege jetzt ob ich mir sie schnappen soll u einen anderen piercer usuchen soll. hat jemand von euch irgendeine ahnung ob das alles ok gemacht wurde?? (ich kenn das nur ohne betäubung u mit gesundheitsstecker!!!) lieben dank im voraus

Na ganz toll...... jetzt geh ich zum Piercer und lass mir ne Betäubungsspritze geben weil ich angst vor den Schmerzen der Piercingnadel habe. macht Sinn..... kopfschüttel Und noch den Schmuck selber mitbringen?? Allein wenn ich das schon vorher höre, such ich mir doch einen vernünftigen Piercer. Das komplette Programm bei der Piercerin war Pfusch.... HAt sie überhaupt ne Ärtzliche zulassung um Spritzen Setzen zu dürfen?
Ne, das mit dem Spritzen ist bestimmt nicht richtig, hat das Studio ein "Spriztenschein" gemacht? Ich kennne , dass auch nur mit Antiallergie-Stecker und Eisspray zum Betäuben, merkst du auch nichts! Besser woanders beraten lassen!Dein Bauchgefühl hat recht, kommt mir unseriös vor!Lg
Namru am 29. November 2008 21:57 eisspray ist laut packungsbeilage bei piercings nicht zulässig... den sogenannten spritzenschein gibt es nur temporär... d.h. ein arzt stellt den spritzenschein aus, dass eine krankenschwester EINE spritze setzen darf, während der arzt daneben steht... und jetzt sag mir mal, wie das in einem piercingstudio möglich ist, außer der piercer ist arzt oder heilpraktiker... dies sind die einzigen personen, die berechtigt sind spritzen zu setzen...
wie alt ist deine schwester?
betäubungsspritzen beim piercer? kann ich mir kaum vorstellen, der oder die hat bestimmt keine rechtliche grundlagen um betäubungen durchzuführen.
yvydin am 18. Oktober 2008 14:38 16, ja sogar 2!!!
SandraBerlin am 18. Oktober 2008 16:46 Und das ohne die Einverständniserklärung der Eltern?

So´n Modestecker kann ne fiese Entzündung verursachen. Wenn du einen seriösen Piercer kennst dann nimm sie mit u. lass einen Gesundheitsstecker einsetzen. Achtet peinlichst genau auf Hygiene. Ich hab noch nie gehört das ein Piercer überhaupt Spritzen setzt und dann auch noch 2 ?!