Hallo,
ich habe ein Problem. Denn irgendetwas stimmt mit mir (schon immer) nicht. Ich kann sehr viel Alkohol trinken ohne das ich eine Wirkung bemerke! Das gleiche gilt für Betäubungsmittel und Narkosen. Das ist mir schon früh aufgefallen (beim Alkoholtrinken). Ich und viele andere haben sich gewundert warum ich nie betrunken werde wenn alle anderen schon nicht mehr stehen können. Ich auch. Auch im Wetttrinken bin ich immer der Letzte der betrunken wird. Ich habe auch schon "tests" gemacht wie viel ich vertrage. Ich brauche vielleicht 3/4 einer Flasche Wodka um gleich betrunken zu sein wie meine Kumpels die bei einem Glas schon so weit sind. Ja es ist witzig und etwas "stolz" macht es mich auch. Auch den Spitznamen "Allesschlucker" zu haben. Aber trotzdem ist das nicht normal! So richtig bewusst wurde mir meine "Abnormalität" als ich füher als 15-Jähriger operiert wurde. Blinddarm. Nach der OP wurde mir gesagt das es sehr sehr unnormal wäre und praktisch noch nie vorgekommen sei das ein Junge die fast 4-fache Dosis an Narkosemittel brachte um auszuschalten. Selbst ein Erwachsener braucht kaum so viel wurde mir gesagt. Aber darauf wurde nicht näher eingegangen.
Ich finde das unnormal und möchte fragen ob ich nicht der einzige mit diesem "Problem" bin. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut zu outen beim Arzt aus Angst vor Diagnosen oder Versuchen... Bitte helft mir!
danke für die Antwort! :-) ja daran habe ich auch schon gedacht ... das irgendwie welche Rezeptoren oder so ähnlich unnormal sind und ich deswegen kaum etwas merke. Ja mit dem Alkoholkonsum passe ich immer auf. Ich bin doch nicht verrückt. Das ist auch der Grund weshalb ich noch nie eine "Alkoholleiche" war. Aber ich merke natürlich auch wenn eine Flasche Hochprozentiges in meinem Magen ist. Auch schlecht geworden ist mir paar mal. Nur die Wirkung bekomme ich wie gesagt sehr schwach mit.
Boah habe soo sehr angst zum Arzt zu gehen. Nachher ist es was schlimmes und ich muss immer Tabletten nehmen oder bin an einer Maschine gefesselt!! :-\