6

"Betäubungsproblem"

Frage von Allesschlucker8 Allesschlucker8

Hallo,

ich habe ein Problem. Denn irgendetwas stimmt mit mir (schon immer) nicht. Ich kann sehr viel Alkohol trinken ohne das ich eine Wirkung bemerke! Das gleiche gilt für Betäubungsmittel und Narkosen. Das ist mir schon früh aufgefallen (beim Alkoholtrinken). Ich und viele andere haben sich gewundert warum ich nie betrunken werde wenn alle anderen schon nicht mehr stehen können. Ich auch. Auch im Wetttrinken bin ich immer der Letzte der betrunken wird. Ich habe auch schon "tests" gemacht wie viel ich vertrage. Ich brauche vielleicht 3/4 einer Flasche Wodka um gleich betrunken zu sein wie meine Kumpels die bei einem Glas schon so weit sind. Ja es ist witzig und etwas "stolz" macht es mich auch. Auch den Spitznamen "Allesschlucker" zu haben. Aber trotzdem ist das nicht normal! So richtig bewusst wurde mir meine "Abnormalität" als ich füher als 15-Jähriger operiert wurde. Blinddarm. Nach der OP wurde mir gesagt das es sehr sehr unnormal wäre und praktisch noch nie vorgekommen sei das ein Junge die fast 4-fache Dosis an Narkosemittel brachte um auszuschalten. Selbst ein Erwachsener braucht kaum so viel wurde mir gesagt. Aber darauf wurde nicht näher eingegangen.

Ich finde das unnormal und möchte fragen ob ich nicht der einzige mit diesem "Problem" bin. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut zu outen beim Arzt aus Angst vor Diagnosen oder Versuchen... Bitte helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gluggsi Gluggsi

Dieses "Betäubungsproblem" könnte mit dem Stoffwechsel, aber auch mit dem Gehirn und einer fehlerhaften Reizübertragung oder so was zu tun haben, jedenfalls etwas sehr Komplexes. Um das herauszubekommen, wäre eben doch ein Test, eine Untersuchung oder Ähnliches angesagt! Wenn du das nicht möchtest, wirst du es kaum erfahren, wieso du kaum betrunken wirst oder Narkose so schlecht wirkt.

Unabhängig davon sind alle Betäubungsmittel, ob Alkohol oder andere Drogen wie auch Narkosemittel gleich schädlich für den Körper, egal, ob du es so empfindest oder nicht! Sprich, wenn du von einer Flasche Wodka nicht betrunken bist, wirkt sie auf deinen Körper, Leber usw. genauso schädlich und vergiftend, als wenn du die Wirkung subjektiv wahrnehmen würdest!

Davor möchte ich dich nur noch warnen. Nicht dass du eines Tages eine echte Vergiftung hast, die dein Körper nicht verkraftet, obwohl du selbst keine Warnzeichen vom Körper bekamst. Denn darum geht es: das mit den Warnzeichen funktioniert nicht richtig. Das ist verwunderlich, aber es ist auch ein objektives Risiko. An deiner Stelle würde ich das sehr wohl untersuchen lassen - du brauchst ja nie etwas zu tun, das du nicht möchtest und kannst jederzeit aussteigen. Alles Gute!

Kommentar von Allesschlucker8 Allesschlucker8

danke für die Antwort! :-) ja daran habe ich auch schon gedacht ... das irgendwie welche Rezeptoren oder so ähnlich unnormal sind und ich deswegen kaum etwas merke. Ja mit dem Alkoholkonsum passe ich immer auf. Ich bin doch nicht verrückt. Das ist auch der Grund weshalb ich noch nie eine "Alkoholleiche" war. Aber ich merke natürlich auch wenn eine Flasche Hochprozentiges in meinem Magen ist. Auch schlecht geworden ist mir paar mal. Nur die Wirkung bekomme ich wie gesagt sehr schwach mit.

Boah habe soo sehr angst zum Arzt zu gehen. Nachher ist es was schlimmes und ich muss immer Tabletten nehmen oder bin an einer Maschine gefesselt!! :-\

Kommentar von Allesschlucker8 Allesschlucker8

wo ist meine Antwort hin? test test

• 2
    Antwort von tueeszumabinken tueeszumabinken

alkohol ist ja ein gift. Es gibt ja Tiere die sind zb gegen ein bestimmtes gift immun weil es eben so ist. vielleicht hast du gerade so einen genfehler der dich gegen alkohol und andere betäubungen gewisser weise "immun" macht

• 0
    Antwort von Rollostoimetz Rollostoimetz

Hast Du vielleicht zufällig rote Haare?

Kommentar von Rollostoimetz RollostoimetzRollostoimetz

War übrigens kein Witz!!

Meine nächste Frage wäre dann allerdings:

Wie lange trinkst Du schon Alkohol?

und

Was haben Deine Eltern für ein Trinkverhalten?

Du brauchst die Fragen jetzt nicht Hier zu beantworten. Aber wenn`s Dich wirklich interessiert, dann google mal die Zusammenhänge.

Kommentar von tueeszumabinken tueeszumabinken

wieso soll er rote Haare haben? so ein quatsch

• 0
    Antwort von Kriegspandemie Kriegspandemie

Jeder Mensch ist anders, manche vertragen mehr und manche weniger. Das kommt auf die gesundheitliche fassung an, auf die größe, das alter und das gewicht. Wenn du älter wirst, wird dein körper auch immer weniger mitmachen. Also sorgen musst du dir darüber nicht machen, es ist ja nicht schädlich.

Der arzt wird dich schon nicht aufschneiden bevor du eingeschlafen bist und der sinn vom alkohol trinken liegt auch nicht darin möglichst früh und schnell dicht zu sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.