manni1937 am 04.12.2008 um 13:00 Uhr
Sehr viele GF user kenne ich durch "qualifizierte Fragen und Antworten" , als Beispiel nenne ich mal baiana. (schleim ,schleim) Bei manchen Fragen von nicht bekannten usern , interessiert mich das Profil mit Fragen und Antworten , damit ich mir eine Meinung über diesen Frager bilden kann. Bin ich hierbei eine Ausnahme?

Lieber manni1937,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Fragen zur Community gehören ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum und vermeide auch dort bitte jede Art der Uservorführung.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Lass doch bitte das "Geschleime". Auch wenn Du es nur nett meinst - Uservorführung ist es trotzdem und nicht sonderlich angenehm. :-)
.
Natürlich mach ich das auch und schau mir bei Menschen, die ich interessant finde, Fragen, Antworten, Forumsbeiträge und Tipps an - ist teilweise recht spannende, wieviel man darüber über die Person herausbekommt.
.
Ach ja - das noch als Hinweis: Die ganzen hingerotzten Fragen und Antworten werden vom Support fix gelöscht. Bei einigen schneller als bei anderen. Übrig bleibt natürlich nur das Sahnehäubchen. Das bedeutet aber nicht, dass alles Zucker ist, was aus der jeweiligen Feder kommt. Sei Dir stets bewusst, dass auch aus einer Rohrzuckerfeder Gift fließen kann. :-)
Nö ;o))
Mach ich auch immer wieder. Man nennt mich auch Sherlock.

Bei einer bestimmten Art von Fragen und Antworten sehe ich mir das Profil an, hat aber oft keine Aussagefähigkeit.

machen sicher viele! Und dann? Alles glauben was im Profil steht? Nein
Ich kenne einige hier, die bewusst so antworten, um in die Irre zu führen. So dass man nie wirklich erkennt, wer dahinter steckt.
Gut so - ich mache es nicht anders.
Aus meinem Profil, meinen Fragen und Antworten kann hier kein Mensch Schlüsse daraus ziehen, wer und wie ich wirklich bin. Das wissen nur "Auserwählte"
;-))
Guppy194 am 4. Dezember 2008 13:18 Margaret, Du bist erkannt :-)

Ich schaue mir das Profil genauer an, wenn mir jemand negativ oder positiv auffällt und natürlich auch bei Freundschaftsangeboten.

macht doch fast jeder. Ich finde nur nicht gut, dass Du als Beispiel den Namen eines In meinen Augen netten und mir sympatischen Users benutzt, und da Deinen persönlichen Kommentar zu abgibst. Das Kannst Du auch direkt an Ihn machen. Auch ich mag hier nicht alle. Ich würde demjenien aber niemals meine Einstellung zu ihm in aller Öffentlichkeit zeigen

Eine vorhandene Funktion sollte man auch nutzen (dürfen) -- ohne negative Begriffsfindungen dafür zu bemühen.

Das hängt ein bischen von der jeweiligen Frage ab. Wenn mir die Frage etwas "schräg" vorkommt, schaue ich mir erst mal das Profil und die anderen Fragen von der Person an. LG b.
DH