gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Betätigt ihr euch auch schon mal als "Profiler" ?

gefragt von manni1937manni1937 am 04.12.2008 um 13:00 Uhr

Sehr viele GF user kenne ich durch "qualifizierte Fragen und Antworten" , als Beispiel nenne ich mal baiana. (schleim ,schleim) Bei manchen Fragen von nicht bekannten usern , interessiert mich das Profil mit Fragen und Antworten , damit ich mir eine Meinung über diesen Frager bilden kann. Bin ich hierbei eine Ausnahme?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber manni1937,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Fragen zur Community gehören ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum und vermeide auch dort bitte jede Art der Uservorführung.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GF x 8.440 profiler x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Baiana
beantwortet von Baiana am 4. Dezember 2008 13:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Lass doch bitte das "Geschleime". Auch wenn Du es nur nett meinst - Uservorführung ist es trotzdem und nicht sonderlich angenehm. :-)

.

Natürlich mach ich das auch und schau mir bei Menschen, die ich interessant finde, Fragen, Antworten, Forumsbeiträge und Tipps an - ist teilweise recht spannende, wieviel man darüber über die Person herausbekommt.

.

Ach ja - das noch als Hinweis: Die ganzen hingerotzten Fragen und Antworten werden vom Support fix gelöscht. Bei einigen schneller als bei anderen. Übrig bleibt natürlich nur das Sahnehäubchen. Das bedeutet aber nicht, dass alles Zucker ist, was aus der jeweiligen Feder kommt. Sei Dir stets bewusst, dass auch aus einer Rohrzuckerfeder Gift fließen kann. :-)

Kommentar von 399bad907493326c9d20ad5991e9194fsmallmanni1937 am 4. Dezember 2008 13:12

DH

Weitere gute Antworten

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 4. Dezember 2008 13:01
4x

Nö ;o))

Mach ich auch immer wieder. Man nennt mich auch Sherlock.

anonym
beantwortet von docbde am 4. Dezember 2008 13:01
3x

Nö, mach iach auch so. Ist ja auch so gewollt.

Farasmile
beantwortet von Farasmile am 4. Dezember 2008 13:01
2x

keine Ausnahme, aber bei mir eher seltner

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 4. Dezember 2008 14:03
1x

Bei einer bestimmten Art von Fragen und Antworten sehe ich mir das Profil an, hat aber oft keine Aussagefähigkeit.

Marple
beantwortet von Marple am 4. Dezember 2008 13:08
1x

machen sicher viele! Und dann? Alles glauben was im Profil steht? Nein

Ich kenne einige hier, die bewusst so antworten, um in die Irre zu führen. So dass man nie wirklich erkennt, wer dahinter steckt.

Gut so - ich mache es nicht anders.

Aus meinem Profil, meinen Fragen und Antworten kann hier kein Mensch Schlüsse daraus ziehen, wer und wie ich wirklich bin. Das wissen nur "Auserwählte"

;-))

Kommentar von F76b930239b9abf238bd403d2bc4d03dsmallGuppy194 am 4. Dezember 2008 13:18

Margaret, Du bist erkannt :-)

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 4. Dezember 2008 13:08
1x

Ich schaue mir das Profil genauer an, wenn mir jemand negativ oder positiv auffällt und natürlich auch bei Freundschaftsangeboten.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 4. Dezember 2008 13:07
1x

macht doch fast jeder. Ich finde nur nicht gut, dass Du als Beispiel den Namen eines In meinen Augen netten und mir sympatischen Users benutzt, und da Deinen persönlichen Kommentar zu abgibst. Das Kannst Du auch direkt an Ihn machen. Auch ich mag hier nicht alle. Ich würde demjenien aber niemals meine Einstellung zu ihm in aller Öffentlichkeit zeigen

moon73
beantwortet von moon73 am 4. Dezember 2008 13:07
1x

Nein.

Das ist ein gesundes Maß an Neugierde :)

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 4. Dezember 2008 13:05
1x

Eine vorhandene Funktion sollte man auch nutzen (dürfen) -- ohne negative Begriffsfindungen dafür zu bemühen.

Maultier
beantwortet von Maultier am 4. Dezember 2008 13:05
1x

Das hängt ein bischen von der jeweiligen Frage ab. Wenn mir die Frage etwas "schräg" vorkommt, schaue ich mir erst mal das Profil und die anderen Fragen von der Person an. LG b.

Forsthouse
beantwortet von Forsthouse am 4. Dezember 2008 13:01
1x

Ja.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.