Frage von flash4273, 18

Betacam SP Error 24?

Hallo ich habe letztens eine alte Betacam SP bvw 300 überlassen bekommen. Nach ein bißchen lötarbeit konte ich sie wieder mit Strom versorgen. Soweit alles gut einziger Makel ist das am s/w Ausgang das Bild von modernen LCD Monitoren in Grüntöne ausgegeben wird. Während keine Kassette eingelegt ist leuchtet die rote warning Leuchte was ich denke bedeutet "keine Kassette" sobald ich eine Betacam Kassette einlege wird auf dem Display angezeigt "e-24" sobalt ich die Kassette wieder heraus nehme bekomme ich eine 20cm abgewickeltes Band nach einigen Recherchen fand ich nur heraus das Fehler mit 2X mechanische sind. Da es keine Bedienungsanleitung für bvw 200/300/400 giebt ist nun die Frage was bedeutet e-24 giebt es da draußen noch wen der sich mit analogen Kameras beschäftigt? LG

Antwort
von AWBarclay, 9

Guten Tag Flash,

kontaktiere am besten mal einen Filmtechnik Verleiher oder ein Servicecenter für die Wartung von Filmtechnik. MBF, Pille, CVP, Teltec oder SonyProfessional EU können dir evtl. weiterhelfen. Auch wenn technische Ratschläge und die Fehlerdiagnose einer alten Betacam nicht unbedingt das Hauptgeschäft sind - wenn jemand dort Zeit für dich findet, wirst du gut beraten werden.

Ich wünsche viel Erfolg mit der Betacam und allzeit gut' Licht beim Dreh!

Mit besten Grüßen,
AWBarclay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community