Frage von MrsBebii, 56

Betablocker - wie stark senken sie Blutdruck?

Hallo, Mich würde interessieren wie stark Betablocker den Blutdruck senken. Wie hoch ist der Wert vor der Einnahme und wie danach?

Antwort
von user8787, 34

Die Zielwerte sind dir sicher bekannt.

Nun ist es die Aufgabe des Arztes die Dosis so einzustellen das der Zielwert  in etwa erreicht wird. 

Du kannst mithelfen und regelmäßig deinen RR dokumentieren. 

Passt die Dosis sollten die Werte durch zuverlässige Einnahme der Medis stabil bleiben. 

Antwort
von Yael20, 44

Meine Empfehlung: Messe selbst den Blutdruck vor und nach der Einnahme, da es von Mensch zu Mensch verschieden ist, um dir eine genaue Antwort auf deine Frage geben zu können. 

Kommentar von MrsBebii ,

Ich selbst nehme keine.. genau das interessiert mich wie der blutdruck beim indivuduellem menschen ist

Kommentar von Yael20 ,

Kannst nach Absprache mit deinem behandelnden Arzt doch mal einen Selbstversuch bei dir machen, Betablocker sind für gesunde Menschen völlig ungefährlich. 

Kommentar von user8787 ,

Vorsicht! 

Betablocker können bei gesunden Menschen zum radikalen Abfall der Herzfrequenz (Bradykardie) führen und das kann sehr schnell verdammt lebensgefählich werden. 

Auch kann es zu einer akuten Blutdruck Kriese kommen, die Werte rutschen hierbei gefählich tief und lebenswichtige Organe werden nicht mehr ausreichend durchblutet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten