Frage von Anna0212, 42

Beta vom Iphone deinstallieren?

Hi, ich habe dummerweise irgendwann mal die Betaversion auf mein Iphone 6s geladen. Ich weiß auch nicht mehr wieso.. ich bin auf jeden Fall super unglücklich, da es viel Speicher verbraucht und mein Handy viele Macken hat seitdem. Es auf Werkseinstelllungen zurücksetzen bringt leider auch nichts.. hab ich alles schon versucht. Ich habe leider keinen PC zur verfügung, deshalb wäre ich erfreut, wenn es jemanden gibt, der weiß wie es ohne PC möglich ist. ansonsten müsste ich jemanden finden, der einen hat.

Danke im Voraus!!

Antwort
von owshou, 27

Du brauchst dazu einen PC mit iTunes. Du musst erstmal die aktuelle Firmware herunterladen. (Müsste iOS 9.2.1 sein) Suche am besten bei Google danach und lade sie herunter. Stelle sicher, dass es die richtige ist!

Als zweiten Schritt öffnest du iTunes und klickst auf der Übersichtsseite des iPhones auf "Aktualisieren" während du die Taste ALT gedrückt hälst. (Zumindest beim Mac so, bei Windows könnte es alternativ auch STRG oder Shift sein). Wenn du es richtig gemacht hast, öffnet sich ein Fenster. In diesem kannst du dann die heruntergeladene Firmware (.ipsw) auswählen und bestätigen. Diese wird dann installiert. :)

BTW: Die iOS-Versionen sind fast alle gleich, weshalb ein anderes iOS auch nicht mehr oder weniger Speicher verbrauchen wird.

Antwort
von acoincidence, 18

Normalerweise lässt Apple dich nur das Beta installieren wenn du vorher ein Backup mit iTunes gemacht hast. 

So kann ich dir nicht helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community