Frage von Ramon198, 38

Beta RR50 oder Valenti?

Guten Abend

Ein Kumpel will sich ein 50ccm Moped kaufen. Ich selber besitze die Beta RR50 und bin mehr als zufrieden damit. Entweder will er sich die Beta kaufen oder sonst eine Valenti. Da ich Valenti überhaupt nicht ausstehen kann will ich ihm die Beta einreden. Was sind die Vorteile gegenüber Valenti? Oder gibt es überhaupt Vorteile der Valenti? xD

Gruss

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 38

Obwohl ich seit über 20 Jahren im Enduro unterwegs bin, mußte ich jetzt erst mal nachschaun was ne Valenti überhaupt is. ;o)

Aber ich seh da nix was man dem Mopped anlasten könnte. Das ist der Hammer.

Das einzige ist wohl, daß er da verdammt viel Geld ausgibt, für ne Leistung die er eigentlich ned braucht. So ein Bike lohnt sich nur wenn man Rennen fährt. Im normalen Alltags und Hobbyendurobereich kannst du so ein Fahrwerk mit ner 50er überhaupt ned nutzen.  Das ist völliger Overkill.

Eigentlich ist für das bisschen Leistung  die Beta schon Overkill, aber noch in Maßen. ;o)

Allerdings wüßte ich jetzt ned wo ich für ne Valenti Ersatzteile kaufen würde........

Bei Beta kein Problem. gibts überall.

Kommentar von Effigies ,

PS, ich wohn in Deutschland. In .ch scheint es viele Valentihändler zu geben. 

Aber das is normal, Wegen der Führerscheinregelungen ist die Schweiz einfach der interessantere 50er-Markt. Fantic hat auch für .de noch nicht mal nen Importeur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community