Frage von Noname258, 71

Beta RR 125 LC Enduro zu supermoto?

Hallo, Ich werde mir wahrscheinlich die beta RR 125 LC Enduro Version kaufen, aber möchte auch supermoto fahren. Deswegen wollte ich fragen ob jemand passende supermoto reifen kennt die man an der beta montieren kann (ich weiss das man das dann vom TÜV bestätigen muss und so). Außerdem wie funktioniert das dann mit dem tacho...muss man den dann umstellen ? Vielleicht ist hier ja jemand der das schon gemacht hat !? :D Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Lionrider66, 51

Wozu? Es gibt nix, was ne Enduro Konfiguration nicht besser kann als so ne Sumo. Die lohnt sich nur, wenn du nen Bike mit richtig PS unterm Hintern hat. Mit 15PS und Sumo-Rädern bist du voll der Blender und beweist nur, daß du keine Ahnung hast.

Kommentar von Effigies ,

Ich hab den Verdacht daß dem der Unterschied zwischen Reifen und Felgen noch nicht so gegenwärtig ist und er da einfach in ne falsche Richtung denkt.

Kommentar von Noname258 ,

ne zB wenn ich mal eine Tour (paar stunden) auf Landstraße unso machen will, dass ich dann supermoto reifen drauf packe. Einfach Weils dann geiler ist als mit Enduro reifen.

Kommentar von Lionrider66 ,

*Kopfschüttel* das tut ja richtig weh. Sumoreifen brauchen Temperatur, um richtig Haftung aufzubauen. Und diese Temperaturen bekommst du mit deinem Kindermopped nicht hin. Da bist du mit straßenorientierten Endurofelgen besser bedient.

Kommentar von Noname258 ,

okay wusste ich nicht...wenn das wirklich so ist, ist das ja verständlich. Also würdest du aufjedenfall von sumoreifen abraten !?

Antwort
von Lami4games, 37

Hol dir doch gleich die "Beta RR 125 LC Motard" das ist die gleich schon vom Werk aus mit SuMo reifen. Ohne Stress und ohne weitere Kosten.

Kommentar von Effigies ,

Nur kann die nix was die Enduro ned besser kann. Ist also völlig unsinnig.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 47

Das macht ja überhaupt keinen Sinn. 

Weist du überhaupt das der Unterschied zwischen Enduro und Supermoto ist ?

Antwort
von xo0ox, 34

Für was den?

Es gibt genügend Strassentaugliche Reifen für die normalen Felgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community