Frage von Freeskier12, 28

Beta oder Rieju?

Hallo! ich fange bald mit meinem A1 Führerschein an und mache mir jetzt schon viele Gedanken über mein zukünftiges Motorrad. Mir sind dabei die Rieju Marathon Cross 125 pro und die Beta rr 4t 125 lc ins Auge gefallen. Mit dem abgeschlossenem A1 Führerschein darf ich eine Maschine fahren, welche Max 15ps, 125ccm und 0,1 kW/kg Eigengewicht. Die Rieju wiegt mehr als 110Kg, also bei der würden die 11KW passen. Aber die Beta wiegt nur knapp 95Kg. Muss ich die dann auf 9,5KW drosseln um sie anmelden zu können? Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Motorräder? Vielen dank für eure Antwort. LG

Antwort
von Motorrasfreak, 15

Ein Kumpel von mir hat eine Beta rr 125 lc und die macht eigentlich keine Probleme. Nur sie ist auch ziemlich teuer, aber Qualität ist gut und lässt sich gut fahren. Die kannst du mit 15 ps fahren. Hab noch nie gehört, dass man die für den A1 drosseln muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community