Frage von Eintracht7, 36

Beta Carotine/Provitamin A "Erkrankung"-Hautfärbung,was tun?

Letzte Woche wurde ich darauf hin gewiesen dass ich etwas gelb im Gesicht bin.Ich wusste erst net wovon sie reden aber nachdem ich immer öfters drauf angesprochen wurde ging ich zu meiner Tante(Doktorin,kennt sich damit etwas aus),sie sagte mir ich hätte ein zu hohe dosis an Beta Carotine oder wie auch immer.Aufjedenfall ist das im ACE Saft drinne den ich in den letzte Wochen recht gut konsumiert hatte.Ich setzte natürlich all diese Produkte ab in denen Beta Carotine vorhanden ist und nun stellt sich mir die Frage wie kann ich so schnell wie möglich diese Hautfärbung verschwinden lassen.Ich trinke jetzt seid einer Woche nur noch und sehr viel Wasser in der Hoffung dass es endlich weg geht aber bisher hat es noch nix gebracht.Hoffe ihr könnt mir Tipps geben um diese Hautfärbungen so schnell wie möglich zu verschwinden lassen.Danke schonmal im voraus.(Bin 15 falls diese Info wichtig sein sollte für eine genauere Analyse:D)

Antwort
von voayager, 19

Bezweifle ich, ob deine Gelbfärbung daher rührt, doch erst ein Arzt verschafft da Klarheit.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 5

Vitamin A oder Betacarotin ist nicht wasserlöslich. Da hilft auch eine erhöhte Trinkmenge nicht. Einfach abwarten. 

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 7

Als Differentialdiagnose müsste man auch ein Leber-Galle-Problem (->Gelbsucht) in Betracht ziehen. Bilirubinwerte überprüfen. Gibt Pinkelstreifen dafür in der Apotheke, alternativ ein Blutbild.

Antwort
von michi57319, 19

Nur mit literweise Saft bekommt man keine Hautverfärbung hin.


Was soll ich von einem dampfenden Kind halten? Am besten doch maximalen Abstand.

Ein genaue Analyse bekommst du beim Arzt.

Antwort
von oppenriederhaus, 15

für die genauere Analyse ist eher Deine Tante (Doktorin) Ansprechpartnerin.

Hättest sie doch gleich fragen können

Antwort
von Bevarian, 19

Google-Suchwort: Carotenodermie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community