1

Beta-carotin gesunde Bräunung von innen?

Frage von jessi118 jessi118

hallo, ich habe ein paar fragen zu diesem thema und zwar .. wo steckt überall dieser stoff beta-carotin (wahrscheinlich falsch geschrieben) drin.. ?ich weiß nur das er in karotten und paprika enthalten ist. wo noch ? wie muss ich meine möhren essen oder zu mir nehmen? . also geht das auch am stück oder muss es dieser eklige möhren saft sein? wie viel muss ich davon täglich zu mir nehmen um gesund auszusehen und vllt. etwas farbe zu bekommen ? (denn ich bin sehr blass und werde auch nicht so schnell braun .. im winter schon gar nich:D) .. gibt es i-welche tricks mit denen ich dabei bleibe regelmäßig möhren oder so zu essen ?

ich würde mich freuen wenn iche in paar tipps zu diesem thema hat ..(freue mich über alles)

ps.: frohes fest

lg jess

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Durch übermäßige Beta-Carotin-Aufnahme bekommst du keine wirklich braune, sondern eher eine gelb-orangene Hautfarbe. Es muss aber deutlich mehr als der Tagesbedarf aufgenommen werden. Beta-Carotin ist in allen stark gefärbten roten, orangen und gelben Obst- und Gemüsesorten enthalten. Damit der Körper es zu Vitamin A verarbeiten kann, muss man zusammen mit dem Beta-Carotin-haltigen Lebensmittel, wie die meisten wissen, etwas Fett zu sich nehmen. Außerdem ist zum Beispiel das Beta-Carotin aus Karotten (vielleicht auch das aus anderen Gemüsesorten, aber ich weiß es nicht genau) nur für den Körper verwertbar, wenn die Karotten gegart wurden. In ACE-Drink ist Karottensaft und in vielen auch zusätzliches Beta-Carotin enthalten. Es gibt für die Färbung der haut aber auch extra Kapseln aus der Apotheke. Vielleicht möchtest du aber lieber mal eine Bodylotion mit leichtem Bräunungseffekt ausprobieren, denn davon wird man eher braun und nicht orange. Ich habe mir jetzt die von THE BODY SHOP gekauft.

• 0
    Antwort von Magiks Magiks

Ich esse täglich ca. 1 kg Möhren, frische BIO Möhren und ich esse die nach dem Schälen, so wie sie sind, denn bei jeder anderen und weiteren Verarbeitung als Saft oder geraspelt gehen Vitamine flöten. Der handelsübliche Möhrensaft ist, wegen der schönen orangen Farbe mehr ein Hinkucker und Zuckerspender, als vitaminhaltig. Ich esse die Möhren gerne, weil sie schmecken, sättigen und die das einzige preiswerte, nicht mit Pestiziden vergifte und deshalb gute Gemüse im Winter für mich sind. Wünschen tue ich mir, dass sie sich auf die durch viele Arbeit am PC gestressten Augen positiv auswirken. Wünschen tue ich mir auch gute Wirkungen für die Antifaltenbildung der Haut. In den meisten sehr teuren Cremes (so ab 80 Euro aufwärts) ist Retinol, also Vit. A enthalten und dem spricht man Faltenglättung zu. Ob das stimmt ...? Vllt. hilft auch hier der Glaube. Gruß von Magiks, der Möhren hauptsächlich ist, weil die mir schmecken.

• 0
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Hab auch schon einiges probiert zwecks Bräune. Angefangen von den Nahrungsergänzunsmitteln über Karottensaft u. Solarium. Ich benütze jetzt täglich eine Gesichtscreme u. eine Bodylotion, die die Haut bräunen. Bin total zufrieden damit u. habe eine richtig natürliche Farbe, ohne meine Haut u. meinen Geldbeutel übermäßig zu strapazieren.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Gesund ist Beta-Carotin schon, es ist das Provitamin A. Aber braun wirst Du davon eher nicht. Babys, die nach dem Stillen viele Möhren essen, sehen eher orangegelb aus.

Kommentar von jessi118 jessi118jessi118

hab ich auch oft gehört .. ich glaub ich lass es lieber :D

• 0
    Antwort von andrea5282 andrea5282

Hey! Also allein durch Möhren etc braun werden, dass klappt bestimmt nicht, da müßtest du schon kiloweise essen und das tgl. Ich geh alle 2Wochen 1x ins Solarium und habe eine ganz leichte Bräune, ist völlig ausreichend.

Kommentar von jessi118 jessi118jessi118

Danke ;)

solarium ist finanziell ned so meine liga und mit 14 halte ich das ned für nötig ^^

Kommentar von Magiks MagiksMagiks

Nee, braun wird man von Möhren nicht. Wenn schon, dann bekommt man gelbliche Hautstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.