Ich bin gerade mal 14 Jahre alt und leider schon länger an einem Essientellen Tremor.Dies wurde bei mir als ich mind. 5 Jahre alt war entdeckt.Mitschüler fragen mich oft weswegen ich zittere und ab und zu lachen mich auch welche drüber aus.Es wurde von Jahr zu Jahr immer schlimmer, ich nehme Klavier Unterricht schon etwas länger und mit der Zeit fing ich auch an beim spielen zu zittern.Meine Musiklehrerin hat mir sehr oft gesagt mal zu einem Neurologen zu gehen und dies tat ich auch jetzt.Ich war also bei einem Krankenhaus in einer... ich denke Sozialpädagogisches Zentrum hieß es und dort haben sie mich 3 Stunden untersucht, sie machten einen EEG und EKG testeten meine Reflexe und meinen halt, dabei fand ich auch heraus das nicht nur meine Hände und Arme zittern sondern auch meine Beine.Die Ärzte bieten mir jetzt Beta-Blocker an, weil ich sonst in der Schule sehr langsam arbeite (damit ich ordentlich schreibe) kaum noch Klavier spiele und mit Gitarre anfangen will..was aber nicht geht,wenn ich so zittere.Meine Hausärztin möchte jetzt mit meiner Mutter darüber sprechen, weil ich noch so jung bin und sie mein Leben lang einnehmen müsste dann.
Ich bitte um Antworten... soll ich sie nehmen? habt ihr Erfahrungen gemacht?
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler.
Wie viele nimmt man eig. mind. an einem Tag?
das hängt von der stärke und den tabletten ab. kenne mich auch wie ich zugeben muss mit deinem krankheitsbild nicht aus. aber alle die ich kenne und einen betablocker nehmen müssen schlucken üblicherweise 1 tablette morgens.