Frage von 231Sandra, 19

Beta - HCG Wert, SS-Test - trotzdem Schwanger?

Hallo,

ich nehme die Pille und bin mir auch sicher das ich keinen Einnahmefehler gemacht habe. Ich habe jetzt seit vielen Jahren keine Pille mehr genommen und bin jetzt etwas verunsichert. ABb der zweiten Woche der Pilleneinnahme ist mir eigentlich dauerhaft schlecht gewesen, wenn ich bestimmte Sachen (Lebensmittel) gerochen hab ist es mir richtig schlecht geworden also so richtig empfindlich! Zwei Tage vor der ersten Pillenpause habe ich dann auch an beiden tagen leicht bräunlichen Ausfluss gehabt. Leichte Brustschmerzen, Aufgebläht, weicher Stuhl etc.

Während der Pillenpause habe ich auch keine Blutung bekommen (ja ich weis das sagt gar nicht s aus und hat auch nicht s mit der eigentlichen Regelblutung zu tun...) nachdem sich die ganzen "Symphtome" - "Nebenwirkungen" überhaupt nicht eingestellt haben, einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war negativ. Ich war dann noch beim Gyn um das abzuklären. Dieser hatte auch gemeint das es wahrscheinlich eher Nebenwirkungen sind. HAt aber trotzdem noch Blut abgenommen. Bei dem Ergebnis also Beta-HCG ist auch lt. der Sprechstundenhilfe das Ergebnis definitv --> nicht Schwanger. Kann es trotzdem sein das ich schwanger bin weil das Blut zu früh abgenommen wurde?

Da meine Brüste momentan wirklich richtig das spannen anfangen und größer werden. Ich ziehen im Unterleib hab und die Übelkeit nur etwas leichter geworden ist aber immer noch nicht ganz weg ist!?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Antwort
von Secretstory2015, 19

Lass Dich notfalls noch einmal untersuchen, wenn Du unsicher bist. Es kann auch sein, dass die Pille für Dich zu stark ist und Du eine geringer dosierte brauchst. Sie enthält ja Hormone, und die können all das durchaus auslösen. Für die Zukunft solltest Du zusätzlich mit einem Kondom verhüten, dann bist Du ziemlich auf der sicheren Seite.

Kommentar von 231Sandra ,

Ja bei mir geht es genau darum, die Hormone werden benötigt. Ja ich bin mir auf Grund der Sympthome unsicher. als ich die Pille damals genommen habe hatte ich dies Überhaupt nicht. Ist es denn wahrscheinlich das ich trotz Bluttest Beta-HCG und negativem SSTest schwanger bin!?

Also mir ist bewusst das niemand von Euch Arzt ist aber ja ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten