kleineLP am 23.05.2009 um 18:59 Uhr
Bin seit 6 Jahren geschieden und bis jetzt war das immer so das die Kids immer ein Tag am WE zum Vater gingen, immer abwechselnd entweder Sa oder So von 10 bis 18 Uhr .Wenn früher das sehr gut klappte und bei ev Verspätungen immer Bescheid gesagt wurde funktioniert das die letzten 3 Monate immer schlechter : Kids kamen bis zu 40 Minuten später an. Wäre alles kein Problem wenn ich wenigstens eine Sms bekommen hätte. Heute sagte der mir der soll absolut nichts sagen wann der kommt . Was kann ich es Ihn beibringen das er sich an die Zeiten halten soll.???Meine Idee war nächstes Mal die Kids 40 minuten später rausschicken ....als Denkzettel..... aber ob das was bringt....Zum Anwalt gehen möchte ich auch nicht sofort und ansonsten reden mit Ihn bringt auch nichts...

Es geht nicht mehr um euch, sondern um eure Kinder. Also keinen Stress machen
Er ist der Vater Deiner Kinder, er liebt sie auch, also gönn ihm die Zeit damit, verlängere Die Besuchszeit um einer Stunde, vor allem im Sommer, wenn es so lange hell ist.
die besuchszeiten sind aber schon wenig oder
Panikgirl am 23. Mai 2009 19:18 Finde die auch extrem knapp. Mein Bruder hat seinen Sohnemann jedes zweite WE und wenn er was mit ihm machen möchte, dann holt er ihn auch unter der Woche. Die Eltern von dem Knirps sind heute beste Freunde - so sollte es sein, wenn man ein Kind hat!
Syveery am 23. Mai 2009 19:40 So muss es sein.

Mein Gott, was sind denn 40 Minuten. Warum so pingelig? Haste nen Brass auf Deinen Ex? Wenn sie über Nacht wegblieben, dann würde ich mir Sorgen machen! Aber wenns sein muss, muss das Kind (Du) eben zum Papa (Jugendamt) rennen und petzen. wie kindisch - wegen 40 Minuten.
Panikgirl am 23. Mai 2009 19:18 DH

Leute, ich bin 16 Jahre und meine Eltern sind auch getrennt und haben ein fabelhaftes Verhältnis zu einander, der Vater ist jedes 2 Wochenende in unserem Haus, wo wir früher alle zusammen gewohnt haben!
Sehen das so wenig, dass das voll daneben ist was die Mutter da abzieht. Sie nützt nur ihren Posten aus und weil sie das Gesetz hinter sich hat... Jaja die gute nette Mama will nur das Beste für die Kinder, und hinterm Rücken will sie dem Vater noch ein brandmal einbrennen wie mächtig sie doch ist.
TheHope am 23. Mai 2009 19:10 Das hat doch nichts damiit zu tun das kleinpl sich sorgen macht weil es immer später wird und nicht weiss warum er ihr nicht mal bescheid gibt wenn er später kommt! Bei dir ist das sicher ein anderes Thema!
Syveery am 23. Mai 2009 19:13 aber 40 Minuten, das ist echt der Hammer! Klar kann sie die Kinder immer pünktlich rauslassen zum Vater, ich denke der wird` sie ja auch zu hause abholen. Sie soll doch die Kinder bei ihm holen, dann kann er die Ware pünktlich zurückgeben, aber das wäre eine weitere Bevormundung und Unterdrückung.
TheHope am 23. Mai 2009 19:14 Versetz dich mal in ihre Lage und denk nach Syveery
Syveery am 23. Mai 2009 19:15 Ich war in der Lage und ich war Kind, also an der vordesten Front. So Machtspiele waren es nur in den ersten Monaten, es hätte meine Kindheit ruiniert wäre das so weitergegangen.
Drahreg am 23. Mai 2009 19:17 Kann man nicht, weil zuwenig Information da ist. (Siehe meine zweite Antwort unten. Zum Beispiel wäre es auch wichtig, zu wissen, wie alt die Kinder denn überhaupt sind. Ohne weitere Info kann man nur spekulieren.
Für ne 16 jährige eine super Antwort.Vielleicht sollte man solche Kinder mehr zu Wort kommen lassen und deren Meinung zur Kenntnis nehmen!DH!!
TheHope am 23. Mai 2009 19:17 Was denn für ein Machtkampf?? Ist es zu viel verlangt ne sms zu schreiben! Dann könnte er sie doch noch paar STunden länger haben! Wenn er bescheid geben würde! Zu viel verlangt bescheid zu geben?????????????? ALSO BITTE!!
Syveery am 23. Mai 2009 19:19 Aber ich bin doch ein Typ. Naja... irrelevant, das gehört ja nicht hier hin. ^-^
Ich reagiere auf solchen Mist einfach nur verda.mmt allergisch.
TheHope am 23. Mai 2009 19:21 Das tut mir auch sehr leid was bei dir da läuft. Nur musst du verstehen das sie doch nichts dagegen hat das er später komm! Ist es zu viel verlangt wenn er ihr bescheid gibt! Das nichts passiert und er sich nur bisschen verspätet?????????????
Syveery am 23. Mai 2009 19:30 Wie gesagt, bei mir läuft alles wie im Butter, die Trennung hat keine Veränderungen nach sich gezogen, ausser, dass Papa jetzt ausserhalb wohnt, die haben sich jetzt noch verda.mmt lieb, auch wenn beide neue Lebenspartner haben.
Klar du siehst das alles positiv, aber das ist eine getarnte Abzocke, die die Mutter da abzieht, wir alle hier können nichts beurteilen, vllt ist der Vater wirklich ein A* (was ich nicht denke) oder die Mutter eine Hexe?
Ich tippe mal darauf, dass der Mann sie verlassen hat, von dem was ich hier so lese. Aber Spekulationen sind nicht wichtig.
kleineLP am 23. Mai 2009 19:31 Ich glaube das es gehört sich einfach dazu das man Bescheid sagt wenn man sich verspätet .Egal wo ..unter Kollegen , Freunden und einfach Mitmenschen .
Syveery am 23. Mai 2009 19:35 Ja, das ist eine Art von Höflichkeit, jedoch ist es sehr unhöflich wenn du ihn angreifst wenn er es nicht tut, das mit der Diskussion oben hast du gelesen, wird wohl so sein ne? Klar würdest du austicken. Das kann ich sagen, auch wenn ich dich nicht kenne. Wenn er jedes Mal anrufen würde: Hey ich komme 40min später, würdest du das zwei mal akzeptieren, beim 3. Mal würdest du auf die Sekunde vor der Tür stehen und ihn anfallen wenn er 1min später kommt und beim 4x würde die 35min Diskussion kommen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Aber manche Menschen sind nicht wirklich geboren, um pünktlich irgendwo aufzutauchen, aber das ist eine chronische Angewohntheit die kannst du nicht ändern.
Dann merk` dir jetzt, ohne ihm was zu sagen, mein Ex kommt immer eine Stunde später, dann kann er dich auch nicht mehr provozieren (wenn dies der Fall wäre) und du brauchst dich nicht mehr zu nerven oder wie du so schön sagst: dir "Sorgen" zu machen.
TheHope am 24. Mai 2009 17:45 was für ein argument! :):):) man merkt das du erst 16 bist syveery. tut mir leid.
da muss ma doch nicht so pingelig sein. normal ist es sogar üblich, dass die kinder das ganze we beim vater sind.
kleineLP am 23. Mai 2009 19:04 Normal schon , aber der wollte so und nicht anders
Sei froh, dass sich Dein Ex überhaupt um die Kinder kümmert!! Aber ich kenne es so, dass die Kids dann oft von Freitag abend bis Sonntag abend beim Vater sind!! Zick nicht so blöd rum. Du erreichst nur, dass die Kids sobald sie alt genug sind, sich selbst zu entscheiden, wohin sie wollen, dann doch lieber zum Vater gehen!!
wenn reden nix hilft wirst du wohl zum anwalt müssen.
Syveery am 23. Mai 2009 19:04 Wo sind wir hier denn?! Das sollte kein Machtkampf werden.

Glaube nicht das das was bringt! Ich würde es ihm deutlich machen das wenn er sich nicht genau an die Zeiten hält du zum Jugendamt gehst! Die geben dir sicher rat was man dagegen tun! Denke mal sie ermahnen ihn dann. Sollte er sich immer noch nicht dran halten wird es ihm entzogen!Aber glaub mir dann hält er sich dran!
Gib Ihnen doch ein bisschen mehr Zeit zusammen, weisst doch selber wie schnell Zeit manchmal verfliegt.

Wenn du ihm einen Denkzettel verpaßt, dann wird er das nächste Mal dies tun, du das nächste Mal das usw. das bringt doch nichts, geht nur auf Kosten eurer Kids. Steck doch den Zeitrahmen etwas kulanter, dann bist du auch nicht so gebunden an feste Zeiten. Bleib ruhig und souverän und laß dich dadurch nicht provozieren.

Ich schlage beide Hände über den Kopf zusammen, wenn ich das lese. Wieso Denkzettel? Dieser Denkzettel ging dann frontal gegen Deine Kinder - überhaupt: Was sind das für starre Zeiten und warum können die nicht mal über Nacht bleiben? Also ich finde das vollkommen daneben. Soviel Vertrauen solltest Du schon zu Deinem Ex haben, dass er Deine Kinder schon nach Hause bringt. Ist ja eklig mit diesen Uhrzeiten - also ich wäre da als Kindsvater schon längst aufgemüpft!
kleineLP am 23. Mai 2009 19:20 Die starre Zeiten hat er selber vorgeschlagen .Mit übernachten wollte er die Kids nie haben.Früher nicht und jetzt wo er neu verh ist sowieso nicht weil zitat: kein platz zum schlafen .
Syveery am 23. Mai 2009 19:28 Vllt. möchte er ja mal eine Liebhaberin zu sich nehmen, ich weiss, dass es als Kind schwerer ist die Freundin des Vaters zu akzeptieren, wenn man bei der Mutter lebt, als den Lover der Mutter, weil der Vater selbst schon einem fremder ist als die Mama. Der Vater, sofern er nach einer Scheidung auszieht, hat massiv schlechtere Karten als die Mutter, schon nur, weil die Kinder denken: Wieso geht Papa? Hat uns Papa nicht mehr gern? Darauf die böse Mutter: Ja, siehst du Kindchen, Papa ist ein Schwein.
kleineLP am 23. Mai 2009 19:38 Hä? Warum wenn es bei Dir alles so O.K ist bist Du so negativ ??? Und woher willst Du wissen wer mich verlassen hat ??? Du kennst mich doch garnicht und mein leben erst nicht .Du phantasierst Dir sowas zusammen was dir passt und überhaupt nicht stimmt .Das Du in jeden Mensch sofort einen grausamer Verbrecher siehst TUT MIR LEID für dich und das mit deinen 16 jahren
Syveery am 23. Mai 2009 19:45 Weil der Neue meiner Mutter, dasselbe mit seinen Kindern erlebt hat und imm wenn ich was gehört habe ging mir das total auf die Nerven, ist einfach unmenschlich und unsozial gegenüber den Kids, wie sollen sie es später denn besser machen?
Denkeinfach nicht an deinen Ex, vllt ist er es ja nicht Wert, aber denk an die Kinder, ihnen muss es gut gehen, wenn sie sagen würden: Mama, Papi bringt uns immer zu spät nach hause, wir wollen das nicht.
Dann könntest du eingreifen, erst selbst und wenns nichts nützt dann hetzt du ihm halt um Gotteswillen wieder das Gesetz an den Hals.
Red doch mit den Kindern und frag sie, ob dass für sie okay ist, wenn ja dann soll er doch, aber sag ihm dann nicht, dass die Kinder das wollen, weil dann behält er sie eine Stunde länger und trotzdem bringt er sie wieder später nach hause, das wäre dann sehr provokativ.
Wie gesagt, das hat auch deine Vorteile, er kann dich nicht mehr mobben und du stellst dich automatisch als gutes Vorbild hin für die Kinder.
Was für ein Wirbel um so eine einfache Frage. Ich kann schon verstehen, dass es nervig ist, wenn der Mann sich chronisch nicht an die Absprachen hält, man will ja auch planen, und seien es nur so simple Dinge wie das Abendessen.
Vielleicht kannst Du mit ihm reden und ihm Dein Problem verständlich machen: Dass Du dir Sorgen machst, dass Du planen möchtest. Ich denke, es geht Dir ja nicht um 18 Uhr, vielleicht sind ja andere Absprachen sinnvoll, z.B.: ich bringe die Kinder zwischen 18 und 20 Uhr und sie haben dann schon zu Abend gegessen. Es hat doch die letzten Jahre auch ganz gut geklappt, oder?
Und bitte denkt immer daran, dass die Besuche für die Kinder sind, sie sollen sich wohlfühlen und den Kontakt zum Vater behalten. Die können doch auch gar nicht mehr so klein sein, vielleicht fragt ihr sie mal, was sie gerne möchten?

Vielleicht war ich etwas voreilig - wenn tatsächlich eine objektive Gefahr bestünde, beispielsweise, dass die Kinder entführt werden - was ich mir bei einem deutschen Vater im allgemeinen eher nicht vorstellen kann - würd ich tatsächlich gerichtlich was unternehmen, dann wäre die Information darüber aber in der Frage nötig gewesen für einen vernünftigen Rat. Bedenken hätte ich da nur bei Männern aus speziellen Kulturkreisen - in denen die Frau nichts gilt. Wer solch einen Mann heiratet, sollte wissen auf was er (sie) sich einläßt.
Syveery am 23. Mai 2009 19:22 Das würde das Ganze MASSIV verschlimmern, wenn sie das nochmal vor Gericht ziehen würde. Man sollte das alleine Regeln, man hat ja schliesslich auch nicht vor dem Gericht geheiratet, in eine Beziehung kann man niemanden von Aussen miteinbeziehen, es sei denn es ist ein Familienfreund der beide kennt. Aber im Gericht versucht nur der eine Anwalt den anderen Anwalt plattzumachen, weil er mehr Cash in den A* geschoben bekommt.
ich kann dir nur sagen, dass du dich wegen 40 minuten nicht beunruhigen sollst. dich macht es total fertig, der vater ist wohl zu tode genervt wenn er ständig bescheid geben soll und den kindern nimmst du danimt nur den spaß, den sie mit ihrem vater haben. glaub mir im laufe der jahre wird noch ganz anderes auf die zukommen (pubertät, discos,...)und da wirst du dann erst richtig unruhig wenn sie sich mal verspäten. ich weis zwar nicht was schon bei euch vorgefaallen ist aber reg dich schon allein wegen den kindern nicht wegen 40 minuten auf. das ist echt harmlos. und wenn du echt so richtig angst hast solltest du vielleicht mal eine therapie machen.
Dh
DH