was mach ich, wenn das kind krank ist und der Vater hätte am WE Besuchszeit mit ihm?
besuchszeiten und kind ist krank
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
asmodiiasmodii
Wie sehr krank wäre es denn? Ich habe meinen Sohn immer am WE bei mir. Sogar mit Fieber, denn er ist gerade dann lieber hier als bei seiner Mutter.
Kommentar von
elocin Das ist ja des Probleme, da der Vater sich noch nie um solche Dinge gekümmert hat, ist der kleine natürlich lieber bei mir, gerade wenn er krank ist. (Fieber hat)Wir sind ganz frisch getrennt und der Vater versucht mit allen Mitteln seine Rechte durchzusetzen. Egal ob er damit zurecht kommt oder nicht.
Kommentar von
asmodiiasmodii Dann gib ihm mal die Chance sich damit auseinanderzusetzen. Es gibt Typen die sich nie gekümmert haben, weil es andere immer getan haben, aber beginnen die Pflicht anzunehmen, wenn es einmal soweit ist.
-
1Antwort von
XxSiSxXXxSiSxX
ihm sagen das das kind krank ist! LG sis
Kommentar von
elocin geht das einfach so, oder muss ich ein attest haben? sonst glaubt er mir das doch nicht! ist aber auch lästig wegen ner "Kleinigkeit" nur für das attest zu Arzt zu gehen
Kommentar von
asmodiiasmodii Wenn es eine Kleinigkeit ist, dann gibt es keinen Grund Kind und Vater voneinander fernzuhalten. Krank sein kann er/sie auch beim Vater. Wo steht, dass DU das Beste für dein Kind bist, wenn es krank ist?
Kommentar von
XxSiSxXXxSiSxX kommt drauf an was das kind denn hat!!! Wenn es wirklich nur ne kleinigkeit ist, z.B. schnupfen oder husten dann kann es auch zum dady, aber wenn es fieber hat oder bricht, dann würde ich es ihm erklären! vllt versteht er es, vllt. will er auch ein artest!! aber ich glaube er würde es verstehen, er will schließlich auch das sein kind gesund wird (denke ich)
-
0Antwort von
PoppycockPoppycock
ich konnte leider nicht wirklich eine frage bei deiner satzstellung rauslesen, habe es jetzt aber so verstanden, dass du dein kind außerhalb der besuchszeiten besuchen willst oder? Also eig. dürfte das überhaupt kein problem sein. Klär das einfach mit dem Krankenhaus ab, die verlängern die Besuchszeit in solch einem Fall eig. ohne Probleme. Wenn jetzt jemand das Kind besuchen will, der nichts mit der Familie zu tun hat (Freunde, Bekannte o.ä.), dann wird das ganze sehr problematisch außerhalb der besuchszeit. Bei der Familie bemüht sich das krankenhaus jedoch darum, dass die familie das kind besuchen darf (selbst wenn die besuchszeit um ist). lg
Kommentar von
elocin sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Bin getrenntlebend und der Vater hat alle 14 Tage Besuchsrecht. Jetzt wollte ich wissen, wie ich mich verhalten muß, wenn das Kind am "Besuchswochenende" krank ist.
Kommentar von
asmodiiasmodii Würde ihn anrufen und ihm das erklären. Dann lass das Kind mit Daddy reden, denn es möchte sicher was erzählen. Das WE darauf solltest du den beiden zugestehen. Alle 14 Tage Besuchsrecht klingt nicht so wild wie es tatsächlich ist, denn es bedeutet, dass Vater und Kind sich gerade mal 2 mal im Monat sehen. Ich habe meinen jedes Wochende außer das 4. WE, denn sonst kann Mama nichts mit ihm machen.
Kommentar von
elocin das ist schön, daß es bei euch so gut geht! Wie alt ist dein Kind? Meiner ist 5
Kommentar von
asmodiiasmodii Glaub mir, da läuft leider nichts von alleine. Ich musste um alles Kämpfen wie ein Löwe um sein Junges. Die Mutter hat alles versucht uns auseinanderzuhalten und das Jugendamt hat ihr beste Hilfestellung gegeben. Lediglich die Richterin am Ende hat gemerkt, dass Vater und Sohn (7) einander brauchen und es wurde von ihr so festgelegt. Darum sag ich ja immer... Denkt an eure Kinder und nicht daran wie ihr eurem Ex-Partner weh tun könnt oder wie man sich am besten rächt.
Kommentar von
elocin da bin ich ja mal gespannt wie das bei uns noch wird. Wir sind ganz frisch getrennt und hatten heute das 2. WE mit Besuchszeit von Vater. Leider ist er sehr unzuverlässig und hat ihn heute eine Stunde verspädet wieder gebracht.
Kommentar von
asmodiiasmodii Das spielt sich ein. Wenn er erst mal über die Zeit gelernt hat wie wichtig die Zeit mit dem Kind ist, dann wird er zuverlässiger. Und freu dich, dass er das Kind 1 Std zu spät bringt, denn es könnte bedeuten, dass ihm die Zeit mit dem Kind wichtig ist.
Kommentar von
elocin danke, sogesehen könntest du ja recht haben! Leider können wir nicht miteinander reden. Bei uns geht alles nur über SMS. das macht es auch nicht gerade leicht
Kommentar von
asmodiiasmodii Dann mach einfach mal den Anfang und leg das blöde Handy weg. Ruf ihn an und sprich mit ihm direkt. Am Anfang ist das schwierig, aber da muss man durch. Das legt sich alles mit der Zeit. Bist du fair, dann wird es sich einspielen.
Kommentar von
elocin danke für dein verständnis, muss jetzt aber mal schluss machen. Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder!
-
-
0Antwort von
solangesolange
Dann geht es an dem Wochenende eben nicht. Sage ihm das, dass Kind krank ist.
das is aber bei allen kindern anders!! Vllt. ist ihr kind lieber bei ihr!!!