- Kind ist fast 14
- hat alle 14 Tage Papa WE
- haben eine Vereinbarung, das Kind nur bei Ausnahmen ( Geb. oder Feiern) zum Vater darf
- haben das gemeinsame Sorgerecht
- jetzt will Kind unbedingt am WE(es ist eigentlich meins) zum Vater für eine Nacht
Kann und darf ich das zu lassen ???
Ich sehe mein anderes Kind(16) nur noch alle 3-4 Wochen, wenn ich mich nicht melde, dann passiert garnichts. Keine 14 Tageregelung, da Vater bei der Trennung nicht dahinter stand bei dem Kind.
Hab noch das Alter des Kindes überlesen. In DEM Alter sollte man echt langsam mal dazu übergehen, diese 14 Tage Regelung abzuschaffen. Meine Tochter ist in einem ähnlichen Alter und ich finde in dem Alter können die Kinder langsam selbst mit entscheiden. Deine Tochter ist eine eigenständige Persönlichkeit. Und Du redest von "Deinem" Wochenende.
Es geht hier um EureTochter nicht um Dich oder sonst wen
Du sprichst mir aus dem Herzen! Mir kommt diese Mutter wie ein Befehlshaber vor, bei dem die Kinder keinerlei Mitspracherecht haben sollen. Auch die Bemerkung über das ältere Kind hat mir zu denken gegeben. Sie sollte begreifen, dass die Kinder Priorität haben.
Mit 16 strebt man sowieso im Normalfall danach, dass man machen kann was man will^^