Frage von Kilita, 73

Besuchsrecht,Übernachtung,bett?

Ich und mein Mann haben uns getrennt. Wenn die Kinder, junge 9 Jahre und Mädchen 4 Jahre, ihn besuchen alle zwei Wochenenden mit Übernachtung, ist es da eine Voraussetzung dass sie ein Bett haben ? ich meine ein eigenes Bett, momentan schlafen sie im Ehebett meines Ex-Mannes, und er und seine neue Frau auf dem Sofa. Ist das so erlaubt ? Wenn das jemand weiß, habt ihr links für mich, oder Gesetzestexte zu diesem Thema?

Antwort
von Volkerfant, 33

Das ist doch okay. Es wäre auch okay, wenn die Kinder auf Luftmatratzen schlafen oder auf dem Sofa.

Antwort
von Hichaos1991, 33

Es ist vollkommen legal, was aber mir dir frage aufwirft wieso du deinen Ex Schwierigkeiten bereiten willst.

Denk an die Kinder sie haben ein recht ihren Vater zu sehen und er hat das recht sie aufwachsen zu sehen.

Antwort
von Sanja2, 25

Die Kinder brauchen einen adäquaten Ort an dem sie schlafen können. Sie schlafen in einem Bett, was ist daran zu kritisieren? Selbst wenn sie auf dem Sofa schlafen würden ist das ok. Kritisch würde ich sehen, wenn sie die ganze Nacht mit Vater und der neuen Frau in einem Bett schlafen müssten. Aber so ist alles ok. Schau bitte weniger mit der kritschen Fehlerbrille, sondern sei gemeinsam mit deinem Ex ein gutes Elternteil für deine Kinder. Ihr seit kein Paar mehr, aber Eltern und da müsst ihr zusammen arbeiten.

Antwort
von GravityZero, 48

Natürlich ist das erlaubt.

Antwort
von Menuett, 10

Das ist so erlaubt und völlig normal.

Antwort
von seppi89, 7

Ich finde daran kein Problem.  Möchtest deinem Mann eins reinwürgen?

Antwort
von jimpo, 30

Warum fragst Du nach einem Gesetz. Ist mehr als lächerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten