1

Besuchsrecht, wer muss die Kinder bringen?

Frage von Maeuschen08 Maeuschen08

Hallo, mein Ex-Mann teilte mir vor 3 Tagen per Brief mit, dass sich seine Anschrift zum 01.07.11 ändert. Er zieht mit seiner neuen Partnerin zurück in seine Heimat den Osten...das ist knapp 300 km vom jetztigen Wohnort weg. Er teilte mir weiter mit dass sich die Besuchszeiten ändern und er die Kinder nur noch für 5 Wochen in den Ferien nimmt.

Die Kinder hängen am Papa und ich möchte einen ANtrag auf Besuchsregelung beim Familiengericht stellen, damit weiterhin die Regeleung bestehen bleibt die Kinder alle 2 Wochen zu nehmen. Meine Frage: Kann auch entschieden werden dass ich die Kinder dort hin fahre??? Er ist derjenige der sich aus dem Staub macht weil ihm hier mit den Kids alles zu viel wird.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sandra0181 sandra0181

also nach meiner meihnung nicht es kann entschieden werden das es alle 14 tage buschsrecht gibt aber entscheiden müssen sie beide das. also ich finde ja wenn er seine kinder sehen will muss er sie auch abholen.

Kommentar von Maeuschen08 Maeuschen08

Ich habe nur keine Lust dass die Richterin vor mir sitzt und sagt, dann wird sich mit dem Fahren abgewechselt...Fakt ist nun mal dass nicht ICH gehe, sondern der Papa wegzieht, obwohl sein letzter Umzug erst ein Jahr zurück liegt, er eine feste Anstellung und seit fast 10 Jahren in diesem Umfeld lebt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.