hallo ich und mein ex haben sich getrennt vor der geburt von jetz 3 jährigen sohn er hatt mich als ich schwanger war in den bauch getreten und als der kleine auf die welt geckommen ist sich nicht geckümmert sondern brandstifftung gemacht er war 1 jahr im gefängniss nun ist er 6 monate draussen und will ihm alleine sehen aber ich habe ein ungutes gefühl ich sage zu ihm er soll dass mit dem gericht regeln wie sieht es da aus denn ich habne kein vertrauen noch nicht jetz dass er den alleine sieht oder der 3 jährige alleine über nacht bleibt .und haben die grosserltern auch anspruch denn die melden sich nie und habe schon einmal einen brief hingeschriebn ob die das enkel lieb haben keine reaktion danke
Antworten (5)
-
1Antwort von
FE297419FE297419
DIESEM MANN SOLLTEST DU NIE MEHR TREFFEN !!! DEM SOLLTEST DU DAS KIND NI GEBEN NICHT MAL FÜR 0.5 SEC`!!!
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Unter Aufsicht würde ich dem Vater das Umgangsrecht erlauben. Ich kenne Pflegeeltern, da dürfen die Eltern das oder die Kinder unter Aufsicht vom Jugendamt sehen.
Aber warum reagieren die Großeltern nicht? Mein Enkel ist mein ein und alles!
-
-
0Antwort von
margarita87margarita87
hab das bei einer bekannten mitbekommen,mit nem ähnlichem fall. sie ging allerdings ins frauenhaus und er nicht ins gefängnis. in jugendämtern haben die extra zimmer, wo du dein kind hinbringst,er durch eine andere reinkommt,dass ihr euch nicht mals ehen müsst, in dem raum bleibt dann er dein kind und eine jugendamt mitarbeiterin, dort ist auch spielzeug und er kann sich mit dem kind für paar stunden beschäftigen. auch seine eltern haben ein recht ihr enkel zus ehen,allerdings nicht alle 2 wochen....ichmeine mich zu erinnern alle 4 wochen.
-
0Antwort von
kaniankanian
Ja, Du mußt das Jugendamt einschalten. Hast Du das alleinige Sorgerecht? Wenn ja, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Dein Ex hat dann keinerlei Anspruch auf sein Kind und darf es auch nicht besuchen.
Kommentar von
margarita87margarita87 oh doch..... er darf es sehen.... und das ist ganz egal,ob er das sorgerecht hat oder nicht. genausomuss er unterhalt bezahlen.
Kommentar von
melljayymelljayy ja habe dass alleiige sorgerecht und er will bei gericht dass geteilte sorgerecht haben weil er sagte zu mir am tel jetz habe er eine freundin die hatt auch einen 3 jährigen sohn zuerst will er dass geteilte sorgerecht und dann dass alleinige sorgerecht und mit seiner freundin und unserem kind bei ihr wohnen
Kommentar von
kaniankanian Er ist vorbestraft, hat gesessen und Du hast genug Beweise für seine Aggressivität an der Hand. Er wird das Sorgerecht nicht erhalten. Aber wie gesagt, schalte das Jugendamt ein, ganz wichtig!
keine ahnung was ich sehr schade finde dass die sich nicht melden denn dass eine hatt nichts mit dem anderen zu tun grosseltern und vater