Da die Kinder nach der Scheidung immer benutzt werden, sei es von der Mutter oder vom Vater, frage ich mich, warum man dem jenigen Elternteil nicht das Sorgerecht vorläufig nimmt, und es auf den Elterteil überträgt, der dafür sorgt, dass die Kinder sowohl zum Vater als auch zu der Mutter kommen. Denn es ist fast immer so, dass die Kinder von der Mutter aufgehetzt werden, und der Vater keine Möglichkeit hat, an seine Kinder ranzukommen. Das finde ich wirklich traurig. Ich bin mir sicher, dass die Androhung des Sorgerechtsentzug Wirkung zeigen würde. Das schreibt kein Mann, sondern eine Frau, die beruflich jeden Tag verzweifelte Väter vor sich hat.
Besuchsrecht Kinder nach der Scheidung
Antworten (1)
-
0Antwort von
kaetchen2007 Oh Mann wenn das so einfach wäre. Aber jeder Dad hat ein Umgangsrecht aller 14 Tage und das soll er notfalls auch einklagen über Bußgeld. Haben die gesetze nun ja zum Glück auch zum Wohl der Väter geändert. Habe meine Kinder nach der Trennung erst bei meinem Mann gelassen weil der Große gerade in die Schule kam. Nun sind sie beide zum Glück bei mir und er ruft weder an noch kümmert er sich groß. Der Große war das letze mal im Juli 2010 bei ihm. Ich wollte das Sorgerecht haben um die alltäglichen Dinge wie Unterschriften oder ähnliches alleine regeln zu können und mir wurde klipp und klar gesagt, Solange er nicht irgendetwas verweigert oder seiner Sorgerechtspflicht nicht nach kommt kann ich garnichts erreichen. Und was ist mit den Rechten der Kinder? Na ja ich glaub das bleibt immer ein heisses Thema
Diese Frage teilen