1

Besuchsrecht . kann die Exfrau es verbieten......

Frage von casamia casamia

Hallo, ich habe ne Fage . Kann die Exfrau es Verbieten, dass die Kinder 11,13 Jahre alt zu ihren Vater gehen. Sei längerer Zeit verhindert die Ex dass die Kinder zu Ihren Vater gehen, mal sind sie bei Freunden, mal hätten sie angebl. keine Lust usw.

das Umgangsrecht hat die EX , es gibt eine Regelung. alle 14 Tage und die hälfte der Ferien.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Das darf sie glücklicherweise nicht

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Mal beim Jugendgericht oder beim Jugendamt nach fragen was man machen kann. Oder einen Anwalt fragen.

• 1
    Antwort von lamagoes lamagoes

Nein darf sie nicht, vor allem wenn ihr eine schriftliche Regelung habt, aber wenn ihr beide das Erziehungsrecht habt erst recht nicht

• 1
    Antwort von duwieich duwieich

kann sie nicht und darf sie nicht

es sei den du hast was ganz böses gemacht (kinder geschlagen oder so )

du solltest die kinder selber fragen warum sie nicht zu dir wollen

Kommentar von casamia casamiacasamia

die ex verhindert dass wir mit den kindern reden. der vater hat den kindern nie geschlagen, auch nicht seine ex frau. Die ex will sich an ihn rächen, weil sie keinen unterhalt für sich bekommt. dass gericht hat beschlossen, dass sie halbtags arbeiten kann. Sie wollte für sich und ihren neuen freund ein lockeres leben führen. und der vater hääte dass alles zahlen sollen. Sie hat zu ihm gesaagt, endweder Du zahlst, oder Du siehst die Kinder nicht mehr. Er leidet sehr. Auch die Oma darf die Kinder nicht mehrsehen.

Kommentar von duwieich duwieichduwieich

wenn die sachlage so ist solltest du zum jugendamt gehn und auch noch einen anwalt einschalten damit deiner ex mal ordendlich auf die finger geklopft wird

• 0
    Antwort von sissi31 sissi31

Hallo! Wenn ich diese Frage mal beantworten darf. Ich selber bin fast in dergleichen Situation, jedoch sind meine kinder verdonnert worden zu ihrem Vater zu gehen, mir wird auch vorgeworfen, das ich es ihnen nicht erlaube, was über haupt nicht der Fall ist. Die kinder haben geweint, weil sie diesen Menschen nicht mehr sehen wollen. Zuviel ist vorgefallen, Gewalt an die Frau und auch an die Kinder,hat sich jetzt 3 Jahre nicht gemeldet, zahlt freiwillig nicht Alimente, meldet sich nie. Die Männer sind nur Arschkriecher, wenn die Kinder nicht wollen, dann ist das zu akzeptieren.

• 0
    Antwort von guruguddy guruguddy

Wenn man seine Kinder liebt und das Beste für die Kinder möchte

dannsollte man dies auch zeigen Verständnis lernen Kinder Wenn der Vater Verständnis für die Probleme der Kinder zeigt und für die Probleme der Mutter Versucht der vater krieg zu führen dann lernen die Kinder man kann nichts auf friedliche Art und Weise lösen Man muß das gericht hinzuziehen man muß das Jugendamt hineinbringen

Das dient ganz sicher nicht dem Wohl der Kinder

Kinder in dem Alter probieren auch sie spielen Vater und Mutter gegenseitig aus um für sich das beste herauszuschlagen

Viele Väter schieben immer alles auf die Mutter Sie wollen nicht sehen was Sie Ihrer früheren partnerin angetan haben Im Unterbewußtsein jedoch wissen sie es damit es nicht an das Tageslicht kommt und sie selbst sich nicht sehen und anschauen müssen Was für Mist Sie gebaut haben Ein Ausenstehender kann dies nicht beurteilen und sollte es acuh bleiben lassen Der Mutter alle schlimmen Gemeinheiten zuzumuten

• 0
    Antwort von kleinerkobold kleinerkobold

nein darf sie nicht so einfach ist es nicht dem vater den kontakt zu verbieten geh auf jeden fall zum jugendamt und lass die da beraten

• 0
    Antwort von Bekmez Bekmez

wenn sie das alleinige sorgerecht hat ja wenn nicht würde ich das besuchsrecht einklagen

• 0
    Antwort von ehlers ehlers

Das können die Kinder entscheiden.Keine Mutter hat das Recht den Kindern den Vater zu verbieten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.