Hallo, also meine Tochter 10 wohnt beim Papa ca 400km weit weg von mir. Sie ist regelmässig in den Ferien hier, allerdings gibt er(der Papa) immer die Termine vor und erlaubt nie mehr wie 3 Wochen am Stück. Er hat dann ausreden wie Reitturnier, wo sich immer und immer wieder im nachhinein rausstellte das es nicht stimmt. Bisher habe ich es dem Kind zu liebe hingenommen. Jetzt steht wieder ein Besuch an. Er gibt wieder den Sonntag vor wo wir uns halbe Strecke treffen. ich habe diesmal den Freitag gefordert und promt hat er so wichtige sachen zu erledigen. Ich bin dann auch spontan schon öfter hin-und zurück gefahren. Das ist sicher auch das Ziel was er bezweckt. so nun die eigentl. Frage. gibt es vorgegebene Tage sowei z.Bsp. Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend? Danke im vorab für die Antworten.
1
Besuchsrecht, gibt es § für genaue festgelegte Tage?
Frage von
taweila
Antworten (1)
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Die allgemein bekannte Grundregel, die besagt, dass der Umgang alle 14 Tage von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag und die hälftige Ferienzeit stattfinden soll, ist daher nur dann anwendbar, wenn die vorstehenden Punkte dieses auch zulassen.
und einiges mehr
http://www.asp-rechtsanwaelte.de/umgangsrecht/umgangsrecht_besuchsrecht.htm
Diese Frage
Diese Frage teilen