1

Besuchsrecht der Kindesmutter obwohl diese Alkoholabhängig ist ?

Frage von Guenni9505 Guenni9505

Hallo zusammen,

Meine Ex Frau und ich sind seid 2004 geschieden,und haben 2 Kinder ( nun 11 & 14 J ) zusammen.

Im Juni 2004,kamen die Jungs in meinem Haushalt,da die Kindesmutter sich nicht mehr um Sie gekümmert hat,bei einer nachfolgenden Gerichtsverhandlung,wurde der Kindesmutter trotz ihrer Alkohol Probleme,und ihrer Wut und Aggresion den Kids gegebüber ein Besuchsrecht eingeräumt,und das halbe Sorgerecht.

Die Kindesmutter,macht jedoch alle wichtigen Termine,immer nur für sich alleine,und es wird nichts mit mir dem leiblichen Vater abgesprochen. Nun ist die Kindesmutter immernoch Alkoholabhänging,bestreitet dieses jedoch,und der Suchtberater glaubt und bescheinigte es ihr sogar,obwohl die Kids und ich es besser wußten. Seit Dezember 2008,hatte die Mutter in ihrer Wohnung KEINEN Strom mehr,und somit auch keine Heizung mehr in ihrer Wohnung.Sie hat jedoch ,als die Kids 1 Weihnachten bei ihr waren,die Jungs nicht nach Hause geschickt,sondern die Jungs festgehalten.

Nun ist sie heimlich umgezogen,und hat alle Sachen,die den Kindern und mir gehören einfach mitgenommen,und Sie hat sogar ohne mein Wißen,die Sparbücher der Kinder geplündert.

Die Kindesmutter ist ein Ich Mensch,wie es den Jungs geht oder so,fragt sie nicht,Unterhalt bezahlt Sie seitdem die Jungs bei mir sind auch nicht.

Was nun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Sei froh, daß sie weg ist. Hauptsache die Kinder sind bei dir. Hast ja auch keine Kleinkinder, die du erstmnal die Situation erklären müßtest.

Kommentar von Peru1 Peru1Peru1

Problem wird nur sein das man für manches die Zustimmung des anderen Erziehungsberechtigten braucht.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

z.B.?

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

bei gemeinsamen Sorgerecht für Kita, Schule, Operationen...

Das ist die offizielle Version, aber in Wahrheit reicht es, wenn ein Elternteil die Zustimmugn abgibt. Normalerweise dürfte das Kind auch nicht einmal geimpft werden....

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Lass sie ziehen, vergiss die materiellen Dinge und geh mit deinen Zwergen in eine psychologische Beratung, um weitere seelische Schäden der Jungs zu vermeiden. Denn das haben die sicher nicht ganz unbeschadet miterlebt.

Unterhalt kannst du einklagen, auf den persönlichen Kontakt kann man verzichten. Versuche doch mit professioneller Hilfe rauszufinden, ob das nicht sogar die bessere Lösung ist, um zur Ruhe zu kommen.

Versuche, das alleinige Sorgerecht zu erhalten und fang mit den Jungs ein neues Leben an. Auch wenn du wütend, traurig oder sonstwas über die Vergangenheit bist, versuche ruhig zu bleiben. Die Kinder brauche jetzt einen Hort der Ruhe und Sicherheit.

Viel mehr kann man gar nicht raten... Viel Glück!

• 0
    Antwort von nunnu nunnu

hallo also ich kann dich mehr als gut evrstehen der erzeuger meiner zwei Söhne ist ebenfalls Alkoholiker und hat auch auf meinen Namen schulden gemacht zu dem Glück er Kinder ist die trennung schon gewesen als sie noch sehr klein waren (14 Monate und 3 Monate)! Ich habe íhm meine Kinder nie gegeben und habe es auf eine Verhandlung ankommen lassen mit hilfe der Caritas habe ich es geschafft diesen Prozes zu beweltigen er darf die Kinder NICHT sehen auch unter aufsicht nicht! Nun da es bei dir aber so ist das deine Söhne deine Ex Frau sehen möchten musst du deinen Kindern diesen Wunsch natürlich gewähren! Ich würde aber nicht nur die auflage stellen unter aufsicht ondern auch das sie nüchtern erscheinen sollte! Suche dir eventuell auch hilfe bei der Caritas oder einen andern Hilfsstelle! Die haben etwas mehr zeit als das Jugendamt und auch andere Angebote!Und versuche auch deinen Kindern zu erklären wieso du treffen unter aufsicht für besser hältst sage ihnen das du angst um sie hast! Aber rede in der Gegenwart der Kinder nicht schlecht über die Mutter! Auch wenn sie schlechtes getan hat sie ist die mutter und Kinder lieben ihre Eltern (in der regel) bedingungslos und das sollten sie uch dürfen!Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!!

• 0
    Antwort von Dagmar58 Dagmar58

Du brauchst dringend Hilfe, Institut für Jugendhilfe zb, Anwalt einschalten und wenn nötig anzeigen. Ist für die Kids unzumutbar.

• 0
    Antwort von anaconda62 anaconda62

Hör zu papa! egal wie du selbst diese frau (mutter) einschätzt, die kinder werden es nicht verstehen, wenn du ihnen ihre mutter vorenthälst. sei also grossherzig und springe über deinen eigenen schatte, die zukunft wird es dir sicher danken. dann zeigst du, das du die kinder wirklich liebst.

gruss lutz papa von 2 kinder in toller ehe seit 12 jahren.

Irgendwie könnt ihr alle nicht lesen....

Doch - nur einige nicht...

Kommentar von Dagmar58 Dagmar58Dagmar58

Die Kids haben doch längst mitbekommen, dass ihre Mutter Alkoholikerin ist und sehr unzuberlässig, in dem Alter, sie sollten auch mitentscheiden.

Kommentar von Guenni9505 Guenni9505

Ich habe immer Rücksicht auf die Kindesmutter genommen,und wurde jedesmal von ihr verarscht,gestern war das Jugendamt bei uns und meinte,das die Jungs ihr gesagt haben,das sie doch ihre Mutter besuchen wollen,also habe ich dem J-Amt mitgeteilt,das ich einem Besuch der Kinder bei der Mutter,nur zustimme,wenn dieses unter Aufsicht und auch für ein paar Stnden Freitags nach der Schule geschieht,aber sie soll und darf einfach nicht mehr mit den Jungs alleine bleiben.

Den finanziellen Schaden,den die Mutter bei uns angerichtet hat,beläuft sich laut Steuerbüro und Kontoauszüge etc. auf ca. 75.000 Euro,und zudem hat sie den Kindern die Sparbücher als Dank oder wie leergeräumt. Macht sowas eine Mutter die ihre Kinder liebt ?

Wenn sie Hilfe braucht,bin ich gut genug und soll ihr helfen,wenn alles erledigt ist,bin ich wieder der Arch,das kann es doch nicht sein,zumal die Mutter immer noch trinkt,und die Körperpflege sehr zu wünschen übrig läßt.

Bin zu keinen weiteren Gesprächen mehr bereit,alleine schon den Kids zu Liebe,bis die Kindesmutter endlich mal eine Entgiftung und anschließende Therapie gemacht hat. Mag keine Diskusionen mehr.

Kann das denn hier niemand verstehen ?

Die Kids sind von der Mutter verprügelt worden wer weiß wie,bitte nicht vergessen.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Denke an die Kids und warte mit entsprechendem Handeln nicht zu lange, sonst geht mehr kaputt als dir lieb ist.

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Rechtsanwalt? Alleiniges Sorgerecht beantragen?

Wofür, wenn er das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat?

Um nicht nur den Aufenthalt allein zu bestimmen, sondern auch Dinge wie den Gang in die Kita, welche Schule, Operationen etc...

• 0
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

Schnellstens zum Jugendamt und zu einem Anwalt.Die oder die Polizei können auch rausfinden, wo Sie wohnt. Die Kinder müssen da raus. Das musst du in aller Deutlichkeit formulieren!!!!!!Handle schnell!!!!

???

Kommentar von Farmgirl FarmgirlFarmgirl

Dann alleiniges Sorgerecht beantragen und Umgang nur mit deiner Aufsicht. Sorry war zuschnell mit dem Abschicken!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.