Hallo zusammen,
Meine Ex Frau und ich sind seid 2004 geschieden,und haben 2 Kinder ( nun 11 & 14 J ) zusammen.
Im Juni 2004,kamen die Jungs in meinem Haushalt,da die Kindesmutter sich nicht mehr um Sie gekümmert hat,bei einer nachfolgenden Gerichtsverhandlung,wurde der Kindesmutter trotz ihrer Alkohol Probleme,und ihrer Wut und Aggresion den Kids gegebüber ein Besuchsrecht eingeräumt,und das halbe Sorgerecht.
Die Kindesmutter,macht jedoch alle wichtigen Termine,immer nur für sich alleine,und es wird nichts mit mir dem leiblichen Vater abgesprochen. Nun ist die Kindesmutter immernoch Alkoholabhänging,bestreitet dieses jedoch,und der Suchtberater glaubt und bescheinigte es ihr sogar,obwohl die Kids und ich es besser wußten. Seit Dezember 2008,hatte die Mutter in ihrer Wohnung KEINEN Strom mehr,und somit auch keine Heizung mehr in ihrer Wohnung.Sie hat jedoch ,als die Kids 1 Weihnachten bei ihr waren,die Jungs nicht nach Hause geschickt,sondern die Jungs festgehalten.
Nun ist sie heimlich umgezogen,und hat alle Sachen,die den Kindern und mir gehören einfach mitgenommen,und Sie hat sogar ohne mein Wißen,die Sparbücher der Kinder geplündert.
Die Kindesmutter ist ein Ich Mensch,wie es den Jungs geht oder so,fragt sie nicht,Unterhalt bezahlt Sie seitdem die Jungs bei mir sind auch nicht.
Was nun ?
Problem wird nur sein das man für manches die Zustimmung des anderen Erziehungsberechtigten braucht.
z.B.?
bei gemeinsamen Sorgerecht für Kita, Schule, Operationen...
Das ist die offizielle Version, aber in Wahrheit reicht es, wenn ein Elternteil die Zustimmugn abgibt. Normalerweise dürfte das Kind auch nicht einmal geimpft werden....