1

Besuchsrecht beim Richter beantragen, kennt jemand die ungefähre Dauer?

Frage von jennyiie jennyiie

Hallo Leute... wie ich schon in meiner letzten Frage beschrieben habe, sitzt mein Freund in Untersuchungshaft. Ich habe nun einen Brief von seinem Pflichtverteidiger bekommen, in dem ich das Besuchsrecht beantragen kann. Ich habe ihn schon einige Tage nicht gesehn habe nichts von ihm gehört und er fehlt mir tierisch..:( Er sind in dem Gefängnis im selben Ort, also nicht weit weg, meine Frage ist, was schätzt ihr wie lang man da warten muss? Hat dort jemand schon einmal Erfahrung gemacht?...Ich halte es langsam nicht mehr aus :-/ Lieben Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Talfee Talfee

Hallo, wenn du selber beim zuständigen Gericht vorbeigehst -MIT gültigen Perso- bekommt man in der Regel die Besuchserlaubnis, sofort ausgestellt. wenn du schon mal da bist erkundige dich direkt nach einer Dauerbesucherlaubnis, sonst musst du für jeden Besuch eine neue beantragen. Vg.

Kommentar von jennyiie jennyiie

Jaa dankeschön :) Habe sofort eine Dauerbesuchserlaubnis bekommen und kann ihn schon morgen sehen !:)

• 0
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Deine Frage wird hier keiner konkret beantworten können.

Es kommt dabei ganz darauf an wie sehr das Gericht mit Arbeit ausgelastet ist. Wenn du Glück hast kann es sehr schnell gehen.

Ich drücke dir die Daumen das du diese Woche noch den Bescheid bekommst.

Du kannst ja auch ein wenig "vor arbeiten" und dich schon einmal erkundigen wann die Besuchszeiten in der JVA (Justiz Vollzugs Anstalt) sind. Entweder schreibst du deinem Freund und er teilt es dir mit. Oder du schreibst der JVA. Wenn sie im selben Ort ist, kannst du auch hin gehen und dort an der Pforte fragen wann die Besuchszeiten sind.

In jedem Fall ist es für deinen Freund unwahrscheinlich wichtig das du weiter zu ihm hältst und für ihn da bist.

Finde ich prima, das du weiter zu ihm stehst.

Drücke euch die Daumen, das er schnell seine Verhandlung bekommt und das Glück hat eine Bewährungsstrafe zu erhalten.

Alles Gute für euch beide..

Kommentar von jennyiie jennyiie

Hey, danke ür die Antwort, wann die Besuchszeiten sind weiß ich, aber kann ja leider keinen Termin machen, bevor ich keinen Bescheid habe. Dachte vielleicht kriege ich den noch am selben Tag... das Glück steht im Moment nicht auf meiner Seite, da er leider schon auf Bewährung war und somit gegen seine Bewährungsauflage verstoßen hat, wird er wohl länger als ein paar Tage sitzen...:( Aber feststeht, ich liebe diesen Menschen mehr als alles andere und ich werde zu ihm stehen, auch wenn ich 2 Jahre oder so warten muss. Er für mich jemand ganz besonderes und was sind schon 2 Jahre im Gegensatz zu der Zeit, die wir danach noch haben werden. Danke für deinen Glückwunsch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.