Besuchsrecht / Hausverbot für Schwiegertochter möglich?

3 Antworten

Nein, kann er nicht. Deine Großeltern bewohnen im Haus eine eigene Wohnung (davon gehe ich aus). Dort haben sie das Hausrecht und nur sie können der Schwiegertochter aus der Wohnung weisen. Die Großeltern können Besuch bekommen von wem auch immer sie möchten - ob es euch passt oder nicht. Würdest du es in Ordnung finden, wenn der Hauseigentümer deinen Besuch, den du in deiner Wohnung empfängst, des Hauses zuverweisen? Eher nicht, oder?

Oder hat die schwiegertochter ein besuchsrecht?

Die braucht kein Besuchsrecht. Es reicht, wenn deine Großeltern sie reinlassen und mit ihrem Besuch einverstanden sind. Wäre ja noch schöner, wenn jemand anderes entscheidet, wen man in seiner Wohnung als Besuch empfangen darf.

Durch den Terror der schwiegertochter liegt meine Mutter jetz im Krankenhaus.

Wir wohnen im Haus direkt nebenan. Und das komplette Grundstück mir beiden Häusern gehört meinem vater.

@JayEz97

Wenn es getrennte Häuser sind und die deine Großeltern besuchen, warum hat deine Mutter dann Kontakt zu ihr. Macht denen halt nicht die Tür auf, wenn ihr keinen Besuch von denen wollt.

Manche Leute machen es komplizierter, als es ist.

@JayEz97

Nur weil deinem Vater das Haus gehört, gibt ihm das nicht das Recht darüber zu entscheiden, wer deine Großeltern besucht. Zumal deine Großeltern nicht mal mit euch im gleichen Haus wohnen, sondern nur nebenan. Abgesehen davon wäre das Hausverbot deines Vaters nur eine (sorry) billige Racheaktion. Wenn man in einem anderen Haus nebenan wohnt, muss man sich nicht mit Leuten abgeben, die beim Nachbarn zu Besuch kommen. Wo ist das Problem?

Naja, wenn man auch kein Kontakt zu dem Sohn/Bruder haben will, dann ist das doch ein super Weg.

Ich werde solche Familien nie verstehen. Manche stellen sich auch einfach nur extrem an. Die besucht ja anscheinend nicht mal euch, sondern mit ihrem Mann seine Eltern und da gibt es ja anscheinend keine Probleme, sonst hätten sie das mit ihrem Sohn sicherlich schon besprochen.

Natürlich kann er ihr Hausverbot erteilen. Vor allem wenn sie Theater macht.

Kann er nicht.