1

Besuchrecht unter Geschwister

Frage von hasenohr100 hasenohr100

Hallo zusammen, wollte euch fragen ob es auch so etwas wie Besuchsrecht für Geschwister gibt? Also das ich meine Schwester auch gegen den Willen meiner Eltern besuchen kann? Danke euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von iveningboring iveningboring

Ich kenn mich hier nicht aus. Deshalb schlage ich vor, dass Du Deine Frage an das Jugendamt richtest.

• 0
    Antwort von timbatal timbatal

du hast als geschwister das umgangsrecht solange es nicht gegen das kindeswohl verstößt. erstmal können die eltern jedoch als sorgeberechtigte den umgang ausschließen.

• 0
    Antwort von PrinzessinBrain PrinzessinBrain

Ein Gesetzt gibt es da nicht, es kommt darauf an was du getan hast das deine Eltern es nicht möchten. Wenn sie das Wohl deiner Geschwister durch deinen Besuch gefährdet sehen können sie es verbieten. Es wäre also am Besten wenn du dich mit ihnen einigst. Was ist denn passiert? Schreib mal warum es zu dem verbot kam, dann kann ich dir detailierter weiterhelfen.

Kommentar von timbatal timbataltimbatal

doch als geschwister hat sie umgangsrecht. das kann sie einklagen.

Kommentar von iveningboring iveningboringiveningboring

Warum wird dem Kind gleich unterstellt, es hätte was getan?

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Ein Gesetz, das das regelt gibt es nicht. Du kannst Deine Geschwister besuchen! Deine eltern können es zwar wünschen, aber nicht verbieten. Wünsche kann man erfüllen oder ablehnen. Wenn Du jedoch minderjährig bist, ist das wohl anderns. Deine Eltern wohllen Dich sicherlich schützen und nichts schlechtes tun. Sowohl Dein Alter, als auch die Umstände hast Du nicht in der Frage erwähnt.

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Wer sollte dir verbieten deine Schwester zu treffen? Du brauchst kein Besuchsrecht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.