1

Besucherzähler verstecken

Frage von maccus maccus

Hi, ich habe unter http://facemash.rec-house.de den "alike-script" nachgestellt. Nun möchte ich aber einen "unsichtbaren" Besucherzähler einfügen. Entweder wird die Anzahl der Besuche in deine Datei geschrieben, die ich dann auslesen kann, oder ich kann den Zähler über eine andere Adresse aufrufen. Also z.B. facemash.rec-house.de/counter/visits.php oder so ähnlich.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von cranberryplus cranberryplus

// filegetcontents liest direkt die ganze datei c (ohne dateiendung) ein. // c kannst du auch umbenenen // $c ist der aktuelle counterstand

$c=file_get_contents('c');$c++;$l=fopen('c','w+');fwrite($l,$c);echo $c;    

Du musst nur diesen PHP code auf deiner Seite einfügen, wenn du einen Counter willst und mit der Variable $c arbeiten. OK? Den Code habe ich gerade selbst geschrieben. Du kannst ihn also auch ohne irgendwelche Einschränkungen nutzen. Bonne chance!

// Bitte bedenke sämtliche Pfadangaben! Häufiger Fehler!

Terbaiks Vorschlag ist formal richtig. Ist aber die totale Performance-Verschwendung. 2 Handler für so eine Furzoperation sind Kanonen auf Spatzen.

• 0
    Antwort von terbaik terbaik

Also dein php-code für besucher.php ist:

// Lesen der Datei
    $dateinamen = "besucherzaehler.txt";
    $handle = fopen ($dateinamen, "r");
    $inhalt = fread ($handle, filesize ($dateinamen));
    fclose ($handle);

$inhalt = $inhalt + 1;
    echo "<p>bisher <b>$inhalt</b> Besucher hier</p>";

// Schreiben des neuen Wertes
    $handle = fopen ("besucherzaehler.txt", "w");
    fwrite ($handle, $inhalt);
    fclose ($handle);

Und dann musst du halt im selben verzeichnis noch die besucherzaehler.txt haben mit dem Inhalt 0.

• 0
    Antwort von terbaik terbaik

Ich denke, du bekommst keine Antwort, weil niemand dich versteht, aber ich probiert jetzt mal dir zu helfen:

Du kannst mit php einen Besucherzähler schreiben, indem du den neuen Wert dann immer wieder in eine txt-datei schreibst. Schützen kannst du den Zähler z.B. mit htaccess bzw htpasswd.

Kommentar von maccus maccus

Ja genau das meinte ich :) danke...

Und wie geht das? Also ich habe schon mehrere Besucherzähler durch, aber noch keinen gefunden, wo ich die Ausgabe "umleite" ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.