2

Besucherzähler einer Homepage zeigt an: Browser: unknown ; Betriebssystem: unknown???

Frage von LillyAU LillyAU

Der Besucherzähler meiner Homepage sagt über einige Besucher o.g. Informationen aus. Normalerweise steht da was für ein Betriebsystem die Site besucht hat und welchen Browser der Besucher benutzt.

Was bedeutet es wenn "unknown" auftauchet? Kann man das am eigenen PC irgendwie einstellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stelari stelari

Also mit meinem Analysetool spielt es keine Rolle ob Java an oder aus, oder man was verschleiert - ich bekomme immer alle Daten die ich brauche...

Das geht über die IP (auch wenn sie von einem Proxy kommt) inkl des Providers, der stadt, des Landes, des Kontinents, alle aufgerufennen Seiten - auch wie lange man sie gesehen hat, welche Pulg In's verfügbar sind, das BS, die Bildschirmauflösung, den Browser - inkl der genutzten Version - ja sogar welches Bild du dir angeschaut hast oder wenn du mit dem Handy auf der Seite warst. Von woher du kamst sehe ich natürlich auch, ob über Suchmaschine - inkl der Suchwörter, oder über eine Webseite und ob du von meiner Webseite aus auf eine externe geklickt hast ...

Das Alles ohne Java ...

Kommentar von LillyAU LillyAU

Wie benutze ich so einen Analysetool und wo bekomme ich ihn her? Danke übrigens für eure zahlreichen Antworten!

Kommentar von stelari stelaristelari

Bedenke, ein solches Tool muss unter PHP und MySQL laufen - also nur wenn du auch den entsprechenden Webspace hast. Wenn nicht, dann empfehle ich dir FlashCounter ( fc.webmasterpro.de ) das kostenlos ist.

Ich selbst nutze PiWik zum analysieren der Daten

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

Es gibt Tools, mit denen man den Webtraffic filtern und alle Infos zu Betriebssystem, Browser und mehr fälschen oder verbergen kann. Auch Skripte jeder Art können so blockiert werden.

Mit Proxomitron kann man so etwas ganz leicht machen.

• 0
    Antwort von spirtemaster spirtemaster

Man kann das Betriebssystem verstecken, indem man JavaScript abschaltet. Den Browser kann man mit einem UserAgent-Switcher abändern. Dein Besucherzähler zeigt bei ungewöhnlichen Informationen scheinbar einfach "unknown" an.

• 0
    Antwort von schatzjaeger3 schatzjaeger3

Eventuell ist JavaScript nicht aktiviert, kann man aber in den Einstellungen festlegen.

• 0
    Antwort von Manni9999 Manni9999

Kein gute Besucherzähler bei mir hab ich den AVStat der geht immer.

Kommentar von Equinoxe EquinoxeEquinoxe

Du bist echt ein Witzbold. Wenn ich meine Browser- und OS-Infos bewusst verbergen will, dann kann auch dein popliger Besucherzähler nicht mehr Daten auslesen als ich zulasse!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.