Frage von Halllooooo, 51

Besuchervisum USA - türkische Staatsbürgerschaft?

Hallo zusammen,

meine Eltern besitzen die türkische Staatsbürgerschaft und leben in Deutschland. Ich befinde mich zurzeit in den USA und meine Eltern würden mich gerne besuchen kommen. Wie lange können Sie mit dem Besuchervisum (B2) sich in den USA aufhalten? Wenn sie beispielsweise im Dezember für 1-2 Wochen kommen und im Mai noch einmal kommen wollen, würde das gehen oder müsste man jedes Mal wieder ein Visum beantragen?

Und: darf man mit dem Besuchervisum auch für ein paar Tage nach Kanada? Ich weiß, dass das Visum für die USA ist, aber wisst ihr wie die Regelungen da sind?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Antwort
von BobbyBackblech, 41

Deine Eltern können ein B2 Visum beantragen - Also ein Besuchervisum. Dieses ermöglicht bis zu 180 Tage im Land zu bleiben. Auch mehrmalige Einreisen innerhalb eines Jahres sind dadurch möglich.

Die letzte Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet. Ein USA Visum hat natürlich nichts mit Kanada zu tun.

Möchtest du nach Kanada bzw. deine Eltern, benötigen diese ein Visum. Allerdings kenne ich die Einreisebestimmungen für türkische Staatsangehörige nicht.

Am besten mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community