Frage von Tanjaw1994, 596

Besuchervisum für einen Türken nach Deutschland?

Guten Tag ich bin seit meinem letzten Urlaub in der Türkei mit einem Türken zusammen. Nun bin ich innerhalb von einem Monat schon das zweite Mal in die Türkei eingereist um meinen Freund zu besuchen. Da das alles nicht ganz billig ist, würde er nächsten Monat gerne für 5 Wochen nach Deutschland kommen. Nun meine Frage wie ich wegen des benötigten Visums vorgehen muss? Was muss ich alles dafür tun und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wäre lieb, wenn mir einer detailliert erklären kann was ich zu tun habe und was für Erfahrungen ihr evtl. damit gemacht habt.

Antwort
von himako333, 596

Der Antragsteller muss nachweisen, dass sein Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland finanziell abgesichert ist. Er darf für seinen Besuch keine öffentlichen Mittel in Anspruch nehmen. Kann er Reise und Aufenthalt nicht aus eigenen Mitteln finanzieren, kann sich auch ein in Deutschland wohnhafter Gastgeber verpflichten, für alle aus dem Aufenthalt des Gastes in Deutschland entstehenden Kosten einschließlich der Kosten für eventuelle Krankenbehandlungen aufzukommen. Zuständig für die Aufnahme einer solchen Verpflichtungserklärung nach §§ 66 ff. Aufenthaltsgesetz sind die deutschen Ausländerbehörden am Wohnort des Einladers.

Aufgrund einer Entscheidung des Europäischen Rates ist grundsätzlich eine Reisekrankenversicherung für alle Schengen-Staaten (mit einer Deckungssumme von mindestens 30.000,-€) erforderlich. Diese Versicherung sollte nach Möglichkeit vom Antragsteller im Heimatland, kann aber auch vom Einlader abgeschlossen werden.

was ihr im Einzelnen benötigt erfährst Du dort :::http://www.tuerkeiteam.de/besuchervisum.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten