1

Besuchervisum

Frage von Tunisia Tunisia

Ich habe eine Frage, ich möchte meinen Brunder aus tunesien gerne einladen. Allerdings wird er sich nicht nur in Deutschland aufhalten, Frankreich und Österreich zählen auch zu seinen zieheln. Meine Frage ist jetzt in welche Länder kann er einreisen mit seinem bestehenden Besuchervisum? Das alle EU-Länder dabei sind das habe ich schon herraus gefunden aber meine frage ist ob Lichtenstein und die Schweiz sich dem Vertrag angeschlossen haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bubbiebaerli bubbiebaerli

Lichtenstein und die Schweiz gehören dem Schengenraum an, also kann dieser Besucher auch dort hin reisen.

Kommentar von Tunisia TunisiaTunisia

vielen Dank, jetzt bin ich bisschen schlauer...

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Er wird wohl den Schengener-Visum bekommen. Google nach den Schengen-Ländern und schon weißt du es.

Kommentar von Tunisia TunisiaTunisia

ja danke da habe ich schon geschaut, schweiz und lichtenstein istz ein teilschenkenstaat deshalb meine frage ob es dann dazu eghört oder nicht!

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Liechtenstein wird dieses Jahr noch hinzu kommen und die Schweiz macht anscheinend noch Probleme. Dabei war ich immer der Meinung, dass die beiden Länder schon längst ein Schengen-Staat sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.