gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Besucher der Mieter ärgern Hund

gefragt von ErsterSchneeErsterSchnee am 20.05.2009 um 15:07 Uhr

Erstmal vorab: Unser Haus, unsere vermietete Einliegerwohnung, unser Grundstück, unser großer (lauter) Hund

Mieterin bekommt Besuch von einer Freundin mit ca. 10 Jahre altem Kind. Hund bellt und bellt, (weil er keinen Fremden auf dem Grundstück mag), aber immer hinter dem Zaun. Mutti klönt mit Mieterin, Kind steigt aus Auto, "Der Hund macht mir Angst" und schmeißt einen Stock nach ihm. Daraufhin habe ich dem Kind (im Beisein der Mutter, die vorher gar nicht reagiert hat) einen Satz heiße Ohren angedroht, wenn es sowas nochmal tun würde.

Daß ich weder dieses noch andere Kinder verhauen darf, ist mir durchaus klar! Aber wie verhindere ich, daß sowas nochmal vorkommt? Der Hund ist sowieso nicht kinderlieb und würde wohl auch zuschnappen, wenn er geärgert wird.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.628 Kind x 2.628 ärgern x 26

anonym
beantwortet von samirax5 am 20. Mai 2009 15:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dem ganz entgehen wirst du nicht können. Ausser du sperrst den Hund so weg, dass er nicht in "Wurfweite" kommt :o

Ich würde dir allerdings davon abraten, dem Kind einen satz heisse Ohren anzudrohen, sondern lieber erklären, dass das z.B. ein Wachhund ist, und er seinen Job macht, wenn er fremde anbellt. Dass das so ist, damit niemand auf das Grundstück geht,... 10jährige verstehen das normalerweise.

Oder erkläre dem Kind, dass andere (dumme) Kinder früher auch schon mit Stöcken nach dem Hund geworfen haben und der sich jetzt verteidigen will :) Und dass das Kind gut daran tun würde, das in Zukunft zu lassen... Denn auf das Kind wirft ja auch niemand einen Stock, und wenn, dann würde ihm das ja wohl kaum gefallen, nicht wahr...?

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:20

Ganz ehrlich, ich habe keine Lust, wildfremden Kindern Grundsätzliches über Hunde zu erklären, wenn die Eltern dabeistehen und seelenruhig zuschauen, wie Sprößling Blödsinn verzapft. Hätte sie nur einmal was gesagt, wäre ich ja ganz entspannt geblieben.

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:37

Du bist der Hundehalter, du musst erst ein mal sicher stellen das dein Verhalten und das des Hundes korrekt ist. Das mit dem Stock war nicht gut, aber deine Reaktion war auch alles andere als Gut. Schon mal darüber nach gedacht warum das Kind so reagiert hat?

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:43

Ich weiß, daß ich etwas überreagiert habe. Und nein, ich habe nicht drüber nachgedacht, warum das Kind (wenn es Angst vor dem Hund hat) aus dem Auto klettert und sich dann einen Stock zum Schmeißen sucht, während Mutti danebensteht. Sowas kann ich nicht begreifen - egal wie lange ich darüber nachdenke!

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:50

Und ich verstehe nicht das du neben deine Hund stehst der rum bellt ohne etwas dagegen zu tun. Die Zeit das Kind zu beobachten hattest du ja schienbar schon.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 20:52

Warum soll der Hund mit dem Bellen aufhören? Ich verstehe nicht, wie es das Problem lösen sollte, wenn der Hund nicht mehr bellt. Erklär mir das bitte mal.

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 23:06

Das löst nicht das Problem mit dem Stock, aber wenn ich so eine uneinsichtigen Nachbar wie dich hätte der es ganz toll findet wenn sein Hund Minuten Lang rum kläfft wäre ich bei dem ganz schnell für ein klärendes Gespräch.

Es gibt da zwei Problem zum eine das Kind das den Stock wirft, aber leider wohl auch eine Hundehalter der es toll findet das sein Hund jeden ankläfft und Kinder ängstigt. Wenn ich schon so ein Stuss Lesen wie der Hund mag Rassebedingt keine Kinder, dann frage ich mich was für eine Art Hundehalter du bist.

Wie gesagt ich habe selber Hunde, aber zum, einen würde ich ganz einfach mit dem Kind vernünftig reden und ihm klar machen das das mit dem Stock kein gute Idee ist und zum anderen würde ich auch immer hinterfragen wieso das überhaupt passiert ist.

du hast gesehen das das Kind einen Stock nach deine Hund wirft und hast nicht besseres zu tun als eine 10 Jährigen mit Gewalt zu drohen, ich habe damals einfach nur gesagt das die Tierarztrechnung recht hoch werden könnte, das hat gereicht.

Kommentar von samirax5 am 20. Mai 2009 15:46

Ich finde, das du als Hundehalter gut geeignet bist kindern was über hunde zu erklären. Und ich denke auch, dass du deine Position stärkst, wenn du erklärst statt zu plärren.

ich weiss nicht, du bestätigst hier für mich ein hässliches klischee über hundehalter. klar kann es nicht deine aufgabe sein das fremden kindern beizubringen. Aber du würdest dir dabei auch keinen zacken aus der Krone brechen..

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:52

DH! Ich halte selber Hunde, aber die Reaktion von ErsterSchnee zeugt wirklich nicht von eine verantwortungsbewussten Hundehalter.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:54

Ich bin gerne bereit, jedem Kind der Welt alles über alles mögliche zu erklären. Aber nicht, wenn die Eltern (oder ein Elternteil) danebenstehen und sich nicht im Ansatz dafür interessieren, was ihre Kinder so verzapfen.

Und, was mich bald noch mehr auf die Palme bringt - da ist ein Kind, das ganz klar sagt "Ich habe Angst" - und die Mutter ist nicht in der Lage, mal eben ihr Gespräch zu unterbrechen... Aber das ist schon wieder ein völlig anderes Thema!

Kommentar von samirax5 am 20. Mai 2009 19:16

Und indem du es genau diesem Kind nicht erklärst, bestrafst du es gleich noch mal. Als ob es nicht mit einer interessenlosen Mutter genug gestraft ist.

Schade..

anonym
beantwortet von anjanni am 20. Mai 2009 15:10
3x

Ich finde, Du hast mächtig überreagiert.

Sinnvoller wäre gewesen, dem Kind, das offenbar den Umgang mit Hunden nicht gewohnt ist, ein paar vernünftige Erklärungen zu geben. Der Hund hat schon gebellt, brauchst Du nicht auch noch.

Und Deinen Hund solltest Du auch erziehen. Ein Hund, der bei jeder Gelegenheit bellt, würde mich in der Nachbarschaft auch nerven. Da würdest Du von mir einen Satz heißer Ohren bekommen...

Kommentar von Schlaului am 20. Mai 2009 15:12

Meinst Du wirklich, ErsterSchnee kriegt das hin?

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:12

Ist der Job der Mutter, nicht meiner. Meine Aufgabe ist es, den Hund zu "schützen" und sicherzustellen, daß er auch weiterhin bei uns in der Familie (mit zwei Kleinkindern" leben kann.

Daß ich überreagiert habe, will ich aber gar nicht mal abstreiten.

Kommentar von Fb12e77a829ad1747feb098162501728smallLieberGott am 20. Mai 2009 15:18

Falsch. deine Aufgabe als Tierhalter ist es dafür zu sorgen, dass Dein Tier keine Gefahr darstellt!

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:33

Mein Tier befindet sich auf einem komplett eingezäunten Grundstück. Bellen alleine ist keine Gefahr - und wer sich ungefragt hinter den Zaun begibt, hat selber Schuld.

Kommentar von Fb12e77a829ad1747feb098162501728smallLieberGott am 20. Mai 2009 15:37

Das bezweifle ich. Kinder klettern schon mal über Zäune...

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:53

Deine Zweifel sind berechtig

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:14

Er bellt nicht bei jeder Gelegenheit, er bellt, wenn jemand auf den Hof kommt. Wenn man ihn ignoriert, gibt er ganz schnell Ruhe, wenn man ihn provoziert, flippt er aus. Und daß er keine Kinder mag, ist u.a. Rassebedingt.

Kommentar von anjanni am 20. Mai 2009 15:17

ErsterSchnee, wenn Besucher Deiner Mieter kommen und der Hund bellt, kann das wohl nicht ganz in Ordnung sein. . . . . . . Dann laß das mit dem Vermieten sein.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:23

Nochmal ganz langsam: Der Hund bellt, wenn jemand auf das Grundstück kommt, den er nicht kennt. Und er hört auch auf (fast) jeden Erwachsenen. D.h. wären Mieterin und Mutti nicht so intensiv in ihr Gespräch vertieft gewesen, hätten ein oder zwei Zurufe gereicht, um ihn zum Schweigen zu bringen. Da muß man nicht mit Stöcken schmeißen und ich muß auch fremden Kindern nichts erklären. Und im übrigen war der Hund vor der Mieterin da.

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:41

Du erwartest also allen ernstest das ein anderer deine Aufgabe übernimmt, nämlich den Hund zur Ruhe zu bringen?

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:49

Nein, ich erwarte, daß derjenige handelt, den es stört. Und wenn Mutti merkt, daß ihr Kind Angst vor dem Hund hat, dann muß sie was machen. Und wenn das Kind mit einem Stock schmeißt, dann müßte eigentlich der Hund was machen. Und wenn Mutti das nicht will, soll sie vorher eingreifen - egal wie.

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:59

Es ist deine Verfluchte Aufgabe Belästigungen durch deine Hund auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren, Als wenn dein Hund mehrmals anschlägt ist das OK wenn er aber das Bellen dann nicht wieder einstellt solltest du für ruhe sorgen, es ist schließlich dein Hund.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 20:51

Die Frage war doch aber, wie ich verhindere, daß das Kind mit einem Stock nach dem Hund schmeißt. Und wenn er nicht mehr bellt, steht er trotzdem noch hinter dem Zaun und das Kind hat Angst. Und dann schmeißt es wieder einen Stock. Also ist das Problem doch nicht gelöst!

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 22:56

Letztendlich kannst du überhaupt nicht verhindern das das Kind wieder eine Stock nach deinem Hund wirft, bei unseren waren es sogar schon einmal Steine. DU kannst nur versuchen das Kind davon zu überzeugen das dein Hund eigendlich ganz lieb ist und kein Grund besteht nach ihm Stöcke zu werfen. Rasse bingt hasst ein Hund übrigens keine Kinder.

Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 20. Mai 2009 15:15

gute antwort.

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 16:05

DH!

anonym
beantwortet von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:35
2x

Als erstes einmal solltest du dringend deine Hund erziehen, Anschlagen ist in Ordnung, danach solltest du aber als Halter dafür sorgen das er nicht weiter ohne Sinn und verstand rum bellt.

Einen Tätlichen Angriff an zu drohen ist immer eine ganz schlechte Reaktion bei so etwas. Das Kind hat eine Stock nach dem Hund geworfen weil es Angst hatte, vielleicht wäre es nicht schlecht mal zu überlegen warum das Kind Angst hatte. Wir haben zwei Hunde die Bellen wenn Fremde kommen, wir lassen die aber eben kurz Anschlagen weil es Wachhunde sind, wenn sie aber zu lange Bellen dann unterbinden wir das, dazu haben wir eine Rütteldose ( Blechdose mit ein paar Schrauben drin ) erst wird gerüttelt, hilft das nicht fliegt die Dose in Richtung Hund und spätestens dann ist Ruhe. Es war nicht in Ordnung das, das Kind eine Stock nach deinem Hund geworfen hat, deine Reaktion darauf war aber auch unter aller Kanone. Dein Hund darf Bellen, aber bitte in Masse und nicht Minuten Lang nur weil ein Fremder vor dem Haus steht.

2FAT4YOU
beantwortet von 2FAT4YOU am 20. Mai 2009 15:14
2x

Weg mit dem gefährlichen Tier!

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:17

Das ist kein gefährliches Tier, das ist ein Hund, der sich verteidigt, wenn er sich angegriffen fühlt. Und das macht wohl jeder.

Kommentar von Fb12e77a829ad1747feb098162501728smallLieberGott am 20. Mai 2009 15:43

Menschen dürfen das, Tiere nicht (bei Menschen)

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:44

Was ist den wenn sich dein Hund zu unrecht angegriffen fühlt? Nach dem Hund wurde ein Stock geschmissen, das ist für mich aber noch kein gefährlicher Angriff auf deine Hund, das Kind hatte wahrscheinlich wirklich nur Angst und wollte dem Hund nicht mutwillig verletzen.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:55

Aber wie soll der Hund das unterscheiden können?

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 16:01

Genau das Frage ich dich, es ist ein Unding wenn du deinem Hund diese Entscheidung überlässt und so tust als gehe dich das ganze nichts an. Du bist der Halter und du musst Gefährdungen durch einen Hund vermeiden. Also nichts da mit der Hund will sich nur verteidigen.

lasim
beantwortet von lasim am 21. Mai 2009 06:40
1x

Ich hätte gleich wie du reagiert,ob richtig oder falsch! Wer meinem Hund etwas nachwirft oder sogar tritt,schlägt oder ähnliches.....dem würde ich ohne langes zureden eine Kleben oder ihn am Kragen packen. Ist vielleicht falsch,aber mein Hund ist mein Kind...und da lass ich nicht spassen! Was andere dir für Antworten geben ist für mich etwas schwer Nachvollziehbar...denen ist ein freches Kind das ein Hund quält wohl lieber als ein Hund das sein Grundstück schützt! Bitte nehm dir die andern nicht zu Herzen,den mit dem 68er sozialen Kuschelkurs ist ja nicht anderes zu erwarten...den nur an die Wand reden ohne Zucht und Ordnung ist bei dem Kind,den Eltern und zuletzt bei den User mit den falschen Antworten( der Hund ist böse,das Kind darf das und du darfst nicht drohen...bla bla bla) nicht zu erwarten.

gravelpit
beantwortet von gravelpit am 20. Mai 2009 15:34
1x

Hm... ich denke, gegenüber dem Hund gehört ALLES auf der Welt mir. Es kann also unmöglich meines Hundes Eigentum sein. Auch nicht mein Grundstück.

Stelle Dir vor, Du gehst auf der Straße mit Deinem Hund spazieren und ich komme Dir entgegen, fixiere mit meinem Blick Deinen Hund. Jede Wette, daß Dein Hund nervös wird und anfängt, mich anzubellen. Seine Intension ist es, sich schützend vor Dir auszubreiten, mit dem Gesicht zu mir, mit dem Po zu Dir. Das passiert spätestens, wenn ich "drohe", in Deinen Individualbereich einzudringen. So ca. ab 3 Meter, geht Dein Hund spätestens nach vorn.

In einer solchen Situation kannst Du mir leider nicht sagen, daß ich Deinen Hund nicht anschauen, oder ansprechen soll. Als Hundehalter bist Du verantwortlich, Deinen Hund so erziehen, daß er für die Öffentlichkeit nicht zur Belästigung wird. Du bist ja nicht dafür verantwortlich, fremde Menschen zu erziehen. Unabhängig davon, daß Du Deinen Hund vor Übergriffen fremder Kinder in solcher Art natürlich schützen mußt. (Ich weiß: ein Widerspruch in sich vielleicht.)

Da Du Eigentümer Deines Grundstücks bist und nicht Dein Hund, obliegt Dir auch der Schutz des Grundstückes und nicht Deinem Vierbeiner. Ausgenommen, Du stehst nicht daneben. Versuche, Deinem Hund einen festen Platz zuzuweisen, wenn Du Besucher hast. Diesen Platz hat er einfach nicht zu verlassen in einer solchen Situation.

Das durchzusetzen, ist nicht schwer, wenn Du ein gemütliches Plätzchen in einer Ecke für ihn vorbereitest und ihn immerzu wieder auf den Platz führst, falls er wieder aufsteht. Am besten, Du setzt das mit einem Bändchen am Halsband durch, damit Du nicht ins Halsband greifen mußt dazu. Immer wieder handeln, handeln, handeln... nicht diskutieren. Du wirst sehen, daß die Erfolge sehr schnell zeigen und das Bellen schnell der Vergangenheit angehört. Nur das Durchhalten ist die Schwierigkeit dabei.

Wenn Dein Hund ruhig in der Ecke abwartet, kommt niemand mehr auf den Gedanken, sich gegen ihn durchsetzen zu müssen.

Viel Erfolg :))

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:39

Ich stand ja da, wo er mich nicht sehen konnte, insofern war er "im Recht" mit der Bellerei. Beim Spazierengehen ist er friedlich, da interessieren ihn höchstens mal andere Hunde, an denen geschnüffelt wird. Aber es wird niemand angebellt.

Im Haus klappt es auch (relativ) gut. Nur draußen ist das halt nicht so einfach. Aber ansonsten ist Deine Antwort gut!

Kommentar von Simple_avatar2smallgravelpit am 20. Mai 2009 15:46

Ach so... dann war die Situation natürlich eine ganz andere und nicht auf Dich bezogen, sondern direkt auf die Eindringlinge.

Die einzige Chance ist da leider nur, die Eltern direkt anzusprechen und nicht das Kind. Das Kind kann gar nichts dafür und ist nur zu bedauern, weil es Eltern hat, die sich verantwortungslos aufführen. Leider wirst Du damit kein Glück haben, bei so rücksichtslosen Leuten. Die fühlen sich nur auf den Schlips getreten und werden dann frech. Vielleicht kommen sie zur Besinnung, wenn Du sagst, Du läßt den Hund frei, wenn das nochmal passiert ;)

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 16:10

Welcher Eindringling? Es ist sehr gefährlich wenn ein Hund jeden in Sichtweite als Eindringling sieht.

Kommentar von Simple_avatar2smallgravelpit am 20. Mai 2009 19:51

Jeder Hund auf dieser Welt hält "Rudel"-Fremde für Eindringlinge, oder glaubst Du ernsthaft, daß sich Dein Hund über Deine Gäste "freut"? ;)

Rudelfremde Wölfe, die die territoriale Grenze eines anderen Wolfsrudels überschreiten, sind aus ihrer Sicht potentielle Futterkonkurrenten, die wenigstens vertrieben, wenn nicht sogar getötet werden. Auch bei Wildhunden ist das so, wobei sie eher zum Vertreiben, als zum Töten neigen. Jeder Haushund hat die selben Verhaltensweisen genetisch veranlagt! Insofern ist jeder Fremde auch ein Eindringling - selbst, wenn er nicht gleich die Gäste beißt...

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 20:49

Schön, endlich mal jemand, der über das Problem nachdenkt und nicht nur gleich auf den bösen Hund und den unfähigen Hundehalter schimpft! DH!

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 23:10

Du hast keine Wolf sonder ein domestiziertes Haustier, du bist der Rudelführer und du bestimmst was Sache ist nicht dein Hund. Wenn dein Hund so reagieren würde wie gravelpit es meint, dann wäre es ein unberechenbares Raubtier und gehört bestimmt nicht als Haustier gehalten. Unsere Hunde bellen auch wenn Fremde kommen, aber sie haben nicht die geringste Neigung sofort an zu greifen. Noch mal du bist der Boss nicht dein Hund.

Kommentar von Simple_avatar2smallgravelpit am 21. Mai 2009 09:03

Schon mal davon gehört, daß unser domestiziertes Raubtier Hund vom Wolf abstammt und immer noch ein sozialer Beutegreifer ist, @Drachentöter? Da kann man domestizieren, wie man will oder glaubt zu domestizieren - es bleibt so. Aus einer Ente kann man auch keinen Igel machen. Ich habe ErsterSchnee auch nicht geraten, das so laufen zu lassen, sondern erklärt, was im Hundekopf so vor sich geht. Es ist so: Jeder Fremde ist für den Hund ein Eindringling. Auch wenn er nicht gleich die Gäste beißt.

anonym
beantwortet von marry81 am 20. Mai 2009 15:28
1x

also ich finde es ganz normal das nen Hund bellt wenn fremde auf den Hof kommen. schließlich verteidigt er sein Gebiet. Finde es aber von der Mutter des Kindes nicht gut, das sie es zulässt das das Kind auf den Hund wirft. Ich würde mal mit der Mutter reden, ihr das sagen ich mein das macht ma einfach nicht. Ma wirft ja auch nicht auf der Straße nach Hunden oder so. Also mein Kind dürfte des nicht machen.Tiere (Hunde) sind auch nur Lebewesen. Die haben nun mal gewisse Instinkte in sich.

anonym
beantwortet von tucan am 20. Mai 2009 15:17
1x

Das Problem hatten wir hier auch ab und an mal. Eines Tages stand unser Tor sperrangelweit auf und unsere Fila Brasileiro war draußen und stand vor einem Kind das vorher einen Stein nach ihr geschmissen hatte. Das Kind bekam einen Schreianfall und unsere Fila stand da, hat mit dem Kopf geschüttelt und ist zurück auf's Grundstück. Die Mutter kam angerannt und brachte ihr Kind in "Sicherheit". Seit dem hat sich kein Kind mehr getraut einen Stein oder Stock nach unsere Hunde zu schmeißen..... :-)

Kommentar von Simple_avatar2smallgravelpit am 20. Mai 2009 15:40

Woher wissen denn die anderen Kinder, die nicht dabei waren, daß Dein Hund einen Stein abbekommen hat??? Soll @ErsterSchnee den Hund mit Steinen bewerfen lassen? Das kapiere ich irgendwie nicht so ganz.

Kommentar von tucan am 20. Mai 2009 16:07

Kennst Du "Mund zu Mund" Propaganda? Die ist hier schneller als die BILD in Deutschland lach

anonym
beantwortet von user26 am 20. Mai 2009 15:10
1x

Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite ein unerzogener Hund, auf der anderen Seite ein unerzogenes Kind...

hmmm...gründet einfach einen Club der fehlenden Erziehung.

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 15:46

DH! Es kommt aber noch ein Hundehalter ohne Kinderstube hinzu ;-)

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 20:48

Bitte nicht noch meine Eltern beleidigen - das gehört nun wirklich nicht hierher!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 20. Mai 2009 15:10
1x

das kind wird es beim nächsten mal nicht machen.

glaube, hundeschule schadet Deinem hund nicht!

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 20. Mai 2009 15:16

War er schon. Es ist nur das Bellen, was wir nicht in den Griff kriegen - alles andere läuft.

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 20. Mai 2009 15:24

ok

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 9. Juli 2009 08:08
0x

Korrekte reaktion. Zum einen haben xdie Kindeseltern völlig versagt, Ein 10 jähriges Kind sollte schjon etwas respekt vor Leb ewesen haben.

Erklär dem, Balg das es sich überlegen soll wieviel Chancen es gegen den Hund hat wenn er sich angegriffen fühlt.

anonym
beantwortet von luna2804 am 20. Mai 2009 15:41
0x

Da kannst du leider nicht groß was machen.Kenne das Problem...haben einen 7Monate jungen Hund,der ebenfalls viel bellt wenn Leute vorbeigehen.Es sind dann leider auch immer mal wieder Kinder dabei,die z.B.ihr(Hund:Lucy)bellen nachäffen oder Ähnliches.Ich versteh dich,sowas ist extrem nervig und anstrengend...aber außer schimpfen und sich aufregen kann man nicht! : )

Kommentar von Drachentoeter am 20. Mai 2009 16:16

Ja die bösen Kinder. Kinder neigen schon mal dazu so eine Blödsinn zu machen, wenn du aber nicht weiter Reagierst lassen die das bald wieder. Ich erinnere mich noch daran wie ich als Kind war.

Kommentar von luna2804 am 20. Mai 2009 19:12

Ich sprach nicht von bösen Kindern Drachentoeter...Für den Hundebesitzer ist sowas nur echt nervig,wenn der Hund bellt und bellt nur weil Kinder ihn reizen.Schließlich hat man ja auch Nachbarn,die es sicherlich nicht so witzig finden,wenn der Hund permanent bellt.Oder würdest du das schön finden?? Man kann den Kindern doch sagen,daß das nicht sein muss oder!?

Kommentar von Drachentoeter am 21. Mai 2009 15:24

Das Problem kenne ich, aber da hilft nur den Kindern an zu bieten beim nächsten mal das Tor offen zu lassen.

Kommentar von luna2804 am 22. Mai 2009 21:07

: ) Ja stimmt...das ist echt ne´gute Idee.Das werde ich denen mal anbieten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hund und Kind

Kümdigung Mietwohnung

Brauch Hilfe mit Hund

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.